Headerbild

Union in Fahrt zu Gast beim TSC

Union-Trainer leiten ein Training der E-Mädchen

Am letzten Donnerstag hatten wir in der Paul-Heyse-Straße Besuch von Union in Fahrt. Dabei kamen zwei Trainer des 1.FC Union Berlin und führten eine ganze Trainingseinheit bei unseren E-Mädchen durch.

Dabei hatten unsere Trainer die Möglichkeit, den Unionern bei der Leitung des Trainings zuzuschauen und dabei einige Tipps und Anregungen für ihr eigenes Training mitzunehmen.

Unsere Mädels hatten sichtlich Spaß bei der Sache: Alle waren tatendurstig und pünktlich am Platz erschienen und machten bei den Übungen sehr gut mit – man wird ja auch nicht jeden Tag von Union-Trainern trainert. Nach dem Abschlussspiel schallte dann noch ein lautes „Eisern Union“ über den Platz!

In der Nachbesprechung des Trainings hatten unsere Trainer dann nochmal die Möglichkeit, den Union-Trainern Fragen zum Training oder allgemeiner Natur zu stellen, welche von diesen gut und ausführlich beantwortet wurden.

Wir bedanken uns!