Ungeschlagen - ohne Gegentor - 3. Platz

D-Mädchen Turnier

Am 26.01.2020 waren unsere D-Juniorinnen zu Gast beim Benefizturnier von Arminia Tegel. Angetreten sind wir mit Rosa im Tor, vor ihr auf dem Feld Julia, Elisa, Helene, Hannah, Klara, Maya und Carlotta mit Kapitänin Clarissa. Zelie konnte gesundheitsbedingt leider nicht am Turnier teilnehmen.

Durch den in der Halle nicht unüblichen Blockwechsel konnte man eine maximale und gerechte Spielzeit für jede Spielerin ermöglichen.

Wir starteten das Turnier gleich mit einem 1:0 Sieg durch ein Tor von Clarissa. Im zweiten und dritten Spiel blieben wir torlos, jedoch auch ungeschlagen, da beide Spiele in einem 0:0 Unentschieden endeten. Durch jeweils zwei Tore von Maya und Clarissa konnten wir das vierte Spiel klar für uns entscheiden. Im fünften Spiel trennten wir uns wieder mit einem 0:0. Das letzte Spiel schien zunächst auch in einem torlosen Spiel zu enden, doch in der letzten Minute konnten unsere Spielerinnen die seht starke Torhüterin ausspielen und nach Vorlage von Julia machte Clarissa den Sieg klar.

Damit erkämpften sich unsere Mädchen den 3.Platz in der Tabelle. Es war eine super Leistung von allen Spielerinnen an diesem Samstag.

Im Rahmen des Benefizturniers haben wir 40,-€ in die Spendenbox des Vereins „Ich liebe Tegel“ gegeben. Ein großer Dank an die Veranstalter und Helfer des Turniers.

Spielbericht von Thomas & Mike

EMPFEHLEN