Headerbild

Turniererfolg der F-Jugend

Turnier des SV Blau-Gelb Berlin

Mit einem Kader von 8 Kindern starteten wir in das Wintercup-Turnier 2019, welches der Verein SV Blau-Gelb Berlin veranstaltete. Die Spieler und Spielerinnen hatten schon vor dem Spiel eine hohe Motivation und Spielfreude an den Tag gelegt. Allein mit ihrem starken Willen, eine gute Performance zu zeigen, hätten sie das Ding nach Hause bringen können. Doch die 5 gegnerischen Mannschaften hatten die gleichen Ambitionen. So wurde das gesamte Turnier zu einem sehr spannenden und emotionalen Ereignis, welches bestimmt nicht sofort aus den Köpfen der Kinder und begeisterten Zuschauer und Fans geht.

Nachdem wir uns gegen vier, der fünf fairen Gegner durchsetzten, ging es im letzten Spiel gegen ein Team, das fast gleichauf mit uns war. Bei beiden Teams gab es nur ein Ziel: Platz 1 des Turniers. Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten gleichermaßen gute Chancen, das Spiel in den 12 Minuten Spielzeit für sich zu entscheiden. Beide Mannschaften gaben ihr Bestes. Doch nach dem Abpfiff reichte dem Berliner TSC ein 0 – 0 Endstand zu dem verdienten 1. Platz.

Zum Abschluss muss man sagen, dass alle teilnehmenden Mannschaften, alle Spielerinnen, Spieler und Veranstalter (Schiedsrichter,…) sehr fair gespielt und entschieden haben. Der Berliner TSV und vor allem die F-Jugend bedanken sich für das tolle Engagement und Turnier der Gegner und vor allem der Gastgeber.

Spielbericht von Tim H.