Trotz Niederlage positives Fazit

Berliner TSC gegen SC Borussia Friedrichsfelde

1.D-Junioren

Nach einer durchwachsenden Saison startete die D1 nach den Ferien katastrophal in die 2. Spielzeit. Nachdem wir 6:0 zurücklagen, ließen wir die Köpfe hängen und mussten am Ende eine zweistellige Niederlage hinnehmen.

In Folge dieser unverständlichen Niederlage eines sonst so entschlossenen Teams, welches immer bis zum Schluss kämpft, musste sich etwas tun. So haben wir uns am Montag als Mannschaft getroffen, um Regeln für unser Team zu definieren. Diese beinhalten vorallem Werte wie „Kampfgeist“, „Vertrauen“ oder auch „Lernbereitschaft“.

Das Ziel für das Spiel gegen FF war also klar: kämpfen, kämpfen kämpfen.

Auf dem Papier waren wir das klar unterlegende Team, so gestaltete sich dann auch Halbzeit 1. Wir schafften es mit jeder Minute, besser ins Spiel zu kommen, mussten aber zur Halbzeit bereits 4 Gegentreffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit schafften wir es, das Spiel zumindest auf dem Platz auszugleichen und konnten eine interessante zweite Hälfte bieten. Eine etwas schlampige Chancenverwertung sorgte so für einen Endstand von 2:7.

Fazit: Entsprechend der Zielsetzung sind wir sehr zufrieden. Die Mannschaft hat 100% gegeben und bis zur letzten Sekunde versucht, dem Gegner die Stirn zu bieten. Sicherlich ist die Niederlage für die Spieler ärgerlich, aber leistungsgerecht. Nächstes Wochenende geht es dann gegen Viktoria Friedrichshain ins Lokalderby.

Richard Klang