Trainingslager der Juniorinnen

BTSC-Fußballerinnen im Jugenddorf am Ruppiner See

Das letzte Ferienwochenende verbrachten unsere E-/D-und C- Juniorinnen noch einmal an der frischen Luft- genau genommen im Trainingslager am Ruppiner See. Bei unseren Anfängerinnen haben sich die beiden Trainer Maren & Bernd auf das Erlernen der Grundtechniken wie Dribbeln, Passen und vor allem Torschuss fokussiert. Außerdem wurde der Soccer- Fun- Park, mit seinen verschiedenen Geschicklichkeitsübungen genutzt. Am Ende jeder Trainingseinheit wurde dann noch einmal alles zuvor Erlernte in einem Spielchen umgesetzt.
150907_Fussball_TL-Juniorin_1 150907_Fussball_TL-Juniorin_2
Bei den C- Mädchen wurde das Hauptaugenmerk in den drei Tagen auf Gruppendynamik & Teambuilding, Grundlagenausdauer, sowie die Einstimmung auf das Großfeld gelegt. Die Mädels zogen alle 6 Trainingseinheiten konzentriert, motiviert und tapfer durch und gingen immer wieder an ihre Grenzen. Sogar beim Frühsport am Samstag standen alle pünktlich auf der Matte. Bei den Taktik- Einheiten gehörten die Ohren und Augen stets den Trainerinnen Maria & Janett, die anhand der Taktiktafel gemeinsam mit den Mädels, z.B. die Viererkette erarbeiteten. Sogar ein Testspielgegner war mit den D-Junioren von Bau Union Berlin schnell gefunden. Damit der Spaß aber bei aller Anstrengung nicht verloren ging, plantschten wir im See und lernten uns bei lustigen Gesellschaftsspielen noch besser und näher kennen. Rundherum also ein gelungenes Wochenende, zwar mit schweren Beinen und Muskelkater im Gepäck, aber auch jeder Menge Spaß, geweckten Erwartungen, neuen Freundschaften und großer Vorfreude auf die anstehende Saison.
JZ