Training der Superminis und allen Großfeldteams nicht möglich!

Auflagen stellen das Ehrenamt vor Herausforderungen

Hallo liebe Eltern und Spieler*innen!
Ihr habt sicherlich durch die Medien mitbekommen, dass alle Kinder bis 12 Jahre weiterhin trainieren dürfen, alle älteren Menschen leider nicht.
Deswegen war unser erster Impuls. Ja wir bieten wenigstens unseren U12-Kindern weiterhin Training an.
Dann kam die Regel mit einer FESTEN Gruppe mit maximal 10 Kindern + Trainer*in hinzu und dass pro Viertel auf dem Fußballplatz nur eine Gruppe trainieren darf. Das ist natürlich schon ein großer organisatorischer Aufwand, aber nun kommt auch noch hinzu, dass die Eltern nicht dabei sein dürfen. Bisher hatten wir da eine Ausnahmeregelung für die Superminis.
Das stellt uns schon bei allen anderen Teams (G bis D-Jugend) vor eine Herausforderung. Allen voran sind da die Trainer und Trainerinnen vor organisatorischen Aufgaben gestellt, die das Ehrenamt über das übliche Maß hinaus fordern.

Es tut uns wirklich leid, aber unter den Bedingungen ist es uns momentan leider nicht möglich, ein Training für die Superminis anzubieten. Die zwei schwierigsten Punkte sind hier ganz klar, die festen Gruppen und der Ausschluss von euch Eltern.
Bei den Großfeldteams werden wir versuchen durch Videochallenges oder Video-Live-Training den Kindern und Jugendlichen ein Stück weit Normalität bzw. Training anbieten zu können.

FAZIT: Momentan steht das Ehrenamt am Rande der Belastungsgrenze und das bei wahrlich viel Verständnis für einige Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus. Wir hoffen, unsere Trainer*innen, Spieler*innen und deren Familien halten durch und bleiben gesund.

Eure Abteilungsleitung