Torsegen für die B-Mädchen

BTSC B-Mädchen gewinnen 14:0 gegen BFC Tur Abdin

Ein zweites Mal standen an diesem Sonntag Mädchen vom BFC Tur Abdin auf dem Fußballplatz der Paul-Heyse Straße. Besiegten die D-Mädchen der Gäste am morgen noch das Team der D2, hatten die B-Mädchen des BTSC nun die Chance für eine Revanche. Da der Gegner in Unterzahl auflief waren unsere Mädels vom Start weg haushoch überlegen und dominierten das Spiel die ganze Zeit, so dass wir mit einem 7:0 in die Halbzeit gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit nahmen wir dann eine Spielerin vom Platz, um dem Gegner entgegen zu kommen. Aber damit verbunden war eine weitere Absicht: Das Spiel der BTSC-Mädels wurde gegen Ende der ersten Halbzeit phasenweise sehr oft behäbig und im Schritttempo gespielt. Mit einer Spielerin weniger sollte wieder mehr Bewegung in die Partie gebracht werden. Die Rechnung ging auf! Die Mädels rauften sich zusammen und spielten einen Komibnationsfußball so wie wir es sehen wollten. Mit flüssigem Passspiel und effektiven Seitenwechseln spielten sie sich noch einige Chancen heraus und erhöhten das Endergebnis um weitere 7 Tore.

Bis auf die Nachlässigkeiten in der ersten Halbzeit war es ein ansehnliches Spiel. Wir danken auch dem Gegner für das bisherige tapfere Durchhalten und wünschen weiterhin viel Erfolg.

SP

Social Media Kanäle