Torreiches Wochenende für die BTSC Jugendmannschaften

2. F-Junioren treffen 24 Mal!

An diesem Wochenende konnten sich einige Jugendmannschaften über viele Treffer im gegnerischen Tor freuen, andere mussten die Erfahrung machen, genau diese Treffer hinter sich im Netz zappeln zu sehen. Das Wichtigste dabei ist: Nur nicht den Boden unter den Füßen verlieren oder den Kopf hängen lassen. Nächste Woche steht einer neuer Gegner auf dem Feld und den heißt es mit voller Konzentration zu begegnen!

G-Junioren gegen BSC Rehberge| Ergebnis 5:0

„Eckenstarke G-Junioren“ – Spielbericht von Tim-Philip H.

Von Beginn hatte der Gastgeber (BTSC) das Spiel gut im Griff. Bereits in der 5. Minute verwandelte Ferdinand eine Ecke zum 1:0. Nun war der Gegner wach und machte Druck nach vorn. Doch die Abwehr des BTSC war in Höchstform und stand genau da, wo sie stehen musste.  Dann in der 12. Minunte der 1. Halbzeit wird von BSC Rehberge erneut zur Ecke geklärt. Ferdinand schießt zu Leo, der den Ball sicher im gegnerischen Tor platziert. 14. Minute erneute Ecke. Und…… Tor!!! Der Ball geht zu Jakob, unserem Abwehrspieler, der ihn Volley spektakulär neben den Torwart setzt. Die Menge tobt.
Nach dem Anstoß der zweiten Hälfte geht es spannend weiter. Der gegnerische Torwart scheint den Spielüberblick verloren zu haben, weil er den Ball ziemlich lange in der Hand behält, gefühlte Minuten. Doch das sollte die BTSC-Jungs nicht verunsichern. In der 11. Minute der zweiten Halbzeit dann die nächste Ecke und wieder ein Tor von Ferdinand. 15. Minute der 2. Halbzeit ein Fernschuss von Ferdinand den der gegnerische Torwart nur noch hinter sich im Netz zappeln sieht. Im Folgenden stellt der Trainer noch einmal um. Er möchte mal eine andere Spielvariante ausprobieren. Mit noch einigen Chancen und guten Paraden endet das Siel und 5:0 für den Berliner TSC.
Es war ein tolles Spiel, bei dem es viel Spaß gemacht hat zu zusehen und bestimmt auch zu spielen. Es folgt der Abschlussgruß und ein 9-Meterschießen, bei dem beide Mannschaften ziemlich gleich auf waren.

2.  D-Junioren gegen BFC Südring | Ergebnis 6:2

Verdienter Heimsieg gegen Tabellennachbar“ – Spielbericht von Rico H.

Am Samstag, dem 12.11.2016 empfingen wir den Tabellennachbar aus Kreuzberg – einen für uns nicht unbekannten Gegner. In den zwei Vergleichen ging es immer sehr eng zu, doch diesmal war es eine relativ klare Angelegenheit. Von Beginn an übernahmen wir die Initiative und setzen den Gegner früh unter Druck. Nach einem vertretbaren Strafstoß gingen wir bereits in der 5. Minute in Führung. Wir setzen den Gegner weiterhin sehr früh unter Druck und standen in der Verteidigung sehr sicher. So konnten wir bis zur Halbzeit das Resultat noch auf 4:0 erhöhen und zeigten phasenweise sehr guten Fußball.

In der 2. Halbzeit wollten wir an der guten Leistung aus der 1. Halbzeit anknüpfen und den Gegner gar nicht erst ins Spiel zurückkommen lassen. Mit dem Anpfiff übernahmen wir auch wieder sofort die Spielführung und konnten mit einem schönen Angriff bereits in der 31. Minute auf 5:0 erhöhen. In der Folgezeit ließen wir den Gegner etwas mehr ins Spiel kommen und konnten in der 40. Minute den Ball nicht richtig klären und fingen uns das 5:1. Jetzt wachten die Jungs wieder auf und erspielten sich durch tolle Kombinationen und Einzelleistungen eine handvoll Chancen. Die meisten wurden leider leichtfertig vergeben oder die Jungs machten es sich selber schwer. In der 54. Minute konnten wir dann aber eine dieser Chancen doch noch zum 6:1 nutzen. Kurz vor Schluss verkürzten die Gäste auf 6:2 verkürzen.

Ingesamt konnte man mit der Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden sein. Endlich belohnten sich die Jungs mal wieder für ein gutes Spiel und zeigten im technischen und taktischen Bereich ihre Stärken. Bedanken wollen wir uns auch bei dem noch sehr jungen Schiedsrichter, der seine Sache insgesamt gut gemacht hat.

D-Juniorinnen gegen 1.FFC 2004 | Ergebnis 1:11

Unser Punkspiel gegen den FFC04 wurden von einem starken Gegner bestimmt.“ – Spielbericht von Thomas M.

Auch wenn sich das Spielergebnis nicht so gut anhört, so haben die Mädels doch wieder viel dazu gelernt und gehen auch bei einem solchen Ergebnis erhoben Hauptes vom Platz. Wir müssen noch viel lernen und das geht am besten im Spiel.
Glückwunsch an Hannah, die in der 9. Minute das Tor für unsere Mannschaft schoß, nachdem der Ball im Strafraum durch einen abgewehrten Schuß von Lucie zu ihr kam.
Ganz große Freude hatten unsere beiden neuen E-Mädchen Mia und Ida, die ihr Debüt mit Bravur bestanden haben und auch sehr stolz waren, dass sie mitspielen durften. Auch dafür ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die immer bemüht waren auch unseren jungen Spielerinnen zu helfen, sich auf dem neuen Terrain zurecht zu finden!

1.C-Juniorinnen gegen Friedrichshagener SV | Ergebnis 4:0

Erfolgreiches, aber harmloses Spiel der C-Mädchen“ – Spielbericht von Billi K.

Nach der unglücklichen und vor allem unnötigen Niederlage am letzten Wochenende waren die C1-Mädchen gegen den Tabellenletzten Friedrichshagener SV auf Wiedergutmachung aus. Doch bei nur noch sieben Teams in der Landesliga sagt der Tabellenplatz wenig über die Stärke eines Teams aus.

In den ersten zehn Minuten war wenig Fußball zu sehen. Die Juniorinnen konzentrierten sich oft auf wenige Quadratmeter, sodass kaum ein Zusammenspiel möglich war. Die TSC-Mädchen passten sich zu dieser Zeit dem Spiel der Gäste an. Nach ca. 15 Minuten fanden sie besser in die Partie und erspielten sich gute Möglichkeiten. Die Außenspielerinnen und Stürmerinnen wurden immer wieder durch Fabi gut in Szene gesetzt. Fabi war es auch, die den Ball nach einem abgewehrten Schuss von Lisa im Nachsetzen über die Linie brachte. Gegen nur einmal gefährlich vor dem Tor auftauchende Gäste ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Lisa nach einer Ecke das wichtige 2:0. Nun zeigten die TSC-Juniorinnen, dass sie guten Kombinationsfußball spielen können. Nach Zuspiel von Lena erzielte Fabi das 3:0. Lena traf nach einem tollen Konter über Marlene zum Endstand von 4:0. In der 2. Halbzeit gab es aber auch Phasen, in denen das Spiel vor sich hin plätscherte. Die TSC-Mädchen taten das Nötigste, um den verdienten Sieg gegen harmlose Mädchen aus Friedrichshagen sicher nach Hause zu bringen.

Weitere Ergebnisse:

1. F-Junioren gegen BFC Dynamo | Ergebnis 1:11

2. F-Junioren  gegen SG Blankenburg II| Ergebnis 24:1

1. E-Junioren gegen BSV Heinersdorf | Ergebnis 2:2

2. C-Juniorinnen gegen SC Borussia Friedrichsfelde | Ergebnis 1:4

SC Charlottenburg gegen B-Juniorinnen | nicht Antritt

VFB Berlin 1911  gegen B-Junioren | Spielabbruch

A-Junioren gegen Berliner Athletik Klub 07 II| Ergebnis 2:6

Social Media Kanäle