Tolles Pokalspiel – Die Sensation bleibt aber aus!

1.D-Junioren gegen FSV Spandauer Kickers 1:6

Am Samstag startet die Saison für die Jungs der 1.D. Zum ersten Mal ging es in einem Pokalspiel zur Sache. Die Auslosung bescherte uns ein absolutes Hammerspiel gegen den Verbandsligisten Spandauer Kickers! Wir wollten uns einfach so gut wie möglich verkaufen und die Gäste vielleicht mit unserem schnellen Umschaltspiel überraschen.

Wir schafften es, die ersten 10 Minuten die Gäste durch konzentriertes Verschieben relativ gut von unserem Tor fernzuhalten und versuchten immer wieder in Ballnähe eine Überzahl zu schaffen. In der 11. Minute fehlte uns dann die Ordnung und die Gäste konnten durch einen tollen Fernschuss mit 0:1 in Führung gehen. Leider machten wir in der Defensive, auch durch den enormen Druck der Gäste, immer wieder leichte Fehler und diese wurden auch prompt bestraft. Bis zur Pause konnte der Favorit das Ergebnis noch auf 0:4 stellen. Doch auch wir erspielten uns durch zuweilen schnelles Umschaltspiel die ein oder andere Gelegenheit. Leider fehlte uns in diesen Situationen die Cleverness, um uns für den guten Auftritt zu belohnen.

Für die 2.Halbzeit wollten wir uns vornehmen hier noch mindestens 1 Tor zu erzielen und vielleicht sogar die 2.Hälfte zu gewinnen!
Genauso gingen wir dann auch wieder ins Spiel. Durch eine wirklich tolle Einzelaktion von Arved belohnten wir uns endlich und schafften kurz nach der Pause das 1:4. Die Jungs wollten jetzt noch mehr und man merkte, dass die Gäste jetzt unsicherer wurden und einige Fehler machten. Wie schon in der 1.Halbzeit schafften wir es aber leider nicht, das Ergebnis noch enger zu gestalten und hier vielleicht noch einmal für Spannung zu sorgen. Am Ende konnte Spandau noch zweimal zuschlagen und gewann am Ende das Spiel mit 1:6 und zog damit auch völlig verdient in die nächste Runde ein!

Insgesamt war es aber ein sehr guter Auftritt der Jungs und macht Mut und Freude auf die neue Saison! Bedanken möchten wir uns bei dem wirklich netten und fairen Gästen aus Spandau und wünschen ihnen für die Saison viel Glück! Nächsten Samstag steht dann das 1.Saisonspiel zu Hause gegen Rapide Berlin an.

Spielbericht von Rico H.

Social Media Kanäle