Tolle Vorstellung im Testspiel

2.E gegen GW Baumschulenweg | 8:5

Am Samstag bestritten wir unser erstes Testspiel nach Saisonende. Bei gutem Wetter ging es gegen einen Gegner, den wir bereits kannten. Gespielt wurden 3×20 Minuten.
Mit dabei waren: Carla, Enno, Devid, Jakob, Kalle, Moritz, Pablo, Rian, Sebastian

Die Jungs und Mädchen starteten souverän in das Spiel und zeigten von Beginn an tollen Fußball. In der ersten Halbzeit stand Pablo für uns im Tor. Wir dominierten das Spiel weitestgehend und spielten jede Menge Torchancen heraus. Wären wir noch ein bisschen effizienter im Abschluss gewesen, hätten wir sicher noch einige Tore mehr schießen können.

Besonders fiel mir heute aber auf, dass alle Spieler selbstbewusst in die Zweikämpfe gingen. Dazu kam ein großartiges Passspiel was seinesgleichen sucht – sicherlich lag dies auch ein wenig am Gegner, der es uns relativ einfach machte.

In der zweiten Halbzeit stand Moritz im Tor. Das Spiel lief weiter wie bisher und wir ließen das gegnerische Team kaum vor unser Tor kommen. So entschieden wir uns zur dritten Halbzeit, unser Team mit einem Spieler weniger auflaufen zu lassen. Hierbei sicherte Enno dann unser Tor ab.

Auch in Unterzahl schlug sich unser Team sehr gut und schaffte es sogar, zwei weitere Tore zu erzielen. Die Unterzahl war aber auch ein neuer Antrieb für das gegnerische Team, sodass wir nun auch einige Tore kassierten. Aufgrund der Hitze spielten wir die letzten 10 Minuten also wieder in Gleichzahl.

FAZIT: Klasse Spiel in dem das Team zeigte, was es für einen tollen Fußball spielen kann. Zitat vom Trainer der Gegner: „Die Jungs und Mädchen haben ein tolles Kombinationsspiel. Sieht echt beeindruckend aus!“ Dem kann ich mich nur anschließen. Tolle Leistung!

Spielbericht Richard K.

Social Media Kanäle