Tolle Mannschaftsleistung bringt Frauen in die nächste Runde

Spielbericht Frauen

Am vergangenen Sonntag bestritten die Frauen vom Berliner TSC ihr erstes Pokalspiel der Saison.
Zu Gast waren die Frauen von den Berliner Amateuren.

Geplant haben wir, die gegnerische Mannschaft von Beginn an unter Druck zu setzen und somit konsequentes Angriffspressing auszuüben.
In den ersten 20 Minuten des Spiels ging der Plan perfekt auf, sodass die Gegnerinnen es schwer hatten, ins Spiel zu kommen.
Richtig schöne Spielzüge brachten uns nach 19 Minuten durch Tore von Bat-Sheva (9.Min.) und Bella (19. Min.) mit 2:0 die Führung.
Was dann genau passierte, ist nicht zu erklären. Missverständnisse und ungenauem Passspiel folgten wie aus dem Nichts in nur 7 Minuten drei Gegentore. So gaben wir das Spiel aus der Hand und liefen dem Rückstand hinterher.
Dann allerdings zeigten die Damen vom TSC, dass sie als Team in der Lage sind, auch solche Situationen zu meistern und spielten sich zu alter Form zurück. So konnte Sarah in der 30. Minute zum 3:3 einnetzen und ein Eigentor der Berliner Amateure brachte uns die Führung.
In der 45. Minute konnte Leni nach einem herrlichem Solo noch zum 5:3 erhöhen. So gingen wir erst einmal erleichtert in die Pause.
Die zweite Halbzeit war noch keine 5 Minuten alt, da war erneut Teamwork gefragt, denn Yvonne nahm außerhalb des Strafraums aus Reflex den Ball in die Hand und bekam eine Rote Karte.
Ohne lange zu zögern, schnappte sich Chrissy die Handschuhe und ging ins Tor.
So spielten wir hinten nur noch mit einer Dreierkette und waren gefordert, noch mal alles zu geben. Trotz Unterzahl zeigten unsere Frauen dann wieder, was sie können. Spielten schöne Pässe in die Tiefe und kamen erneut durch Sarah zum Torerfolg.
In der 74. Minute verkürzten die Frauen von den Berliner Amateuren noch zum 4:6.
Kurz vor dem Abpfiff hatte Hannah noch eine 100-prozentige Chance. Diese ging aber leider knapp am Tor vorbei.
Fazit: Ihr könnt so schönen Fußball spielen und habt das an diesem Tag in Teilen wieder mal gezeigt. Warum Ihr es immer so spannend machen müsst, solltet Ihr uns Trainerinnen mal erklären!

A.F.