Testspiel der Frauen gegen BSC Preußen 07

Frauen erfolgreich im 1. Testspiel

Für unser erstes Testspiel luden wir die Tabellenführerinnen der Kreisliga Dahme/ Fläming von BSC Preußen 07 zu uns ein. Nachdem wir uns gemeinsam auf die Spielregeln (Unterschiede zwischen Brandenburg und Berlin) einigten, konnte es dann auch schon los gehen.
Wir fanden gleich gut ins Spiel und konnten ein paar ansehnliche Aktionen zeigen. Leider fand der finale Pass noch nicht sein Ziel. Nach einer Viertelstunde kam plötzlich etwas Unordnung in unser Spiel. Die Positionen wurden nicht gehalten und es dauerte entweder zu lange, bis man sich vom Ball trennte oder aber der Ball wurde viel zu schnell wieder verloren. So kam auch der Gegner zu ein paar Chancen. In der Halbzeitpause sprachen wir einige Situationen an, die wir besser machen wollten. Und das setzten wir dann auch gleich gut um. Wir ließen den Ball laufen, zogen das Spiel ruhig von hinten auf und setzten nach Ballverlust den Gegner gleich wieder unter Druck. So erspielten wir uns eine Reihe von Torchancen, meist sogar in Überzahl, die wir allerdings sträflich vergaben. Dann doch plötzlich das 1:0 durch Yvonne, nach Pass von Lisa. Nicht wirklich heraus gespielt und dennoch schön. Und kurze Zeit später sogar noch das 2:0 diesmal umgekehrt, Vorlage Yvonne und Tor Lisa.

Fazit: Für das erste Testspiel können wir mit der Leistung schon ganz zufrieden sein. Ihr habt vieles schon gut umsetzen können. Natürlich fehlte in einigen Situationen noch die Feinabstimmung bezüglich Lauf-und Passwege. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dies in Kürze auch noch hinbekommen. Leider verletzte sich Maria wieder schwer am Knie und fällt aller Voraussicht nach für längere Zeit aus. Wir bedauern dies sehr und wünschen ihr gute Besserung und einen optimalen Heilungsverlauf.

JZ

Social Media Kanäle