Team beweist tolle Einstellung und stellt sich der Aufgabe!

1. D-Junioren gegen BSC Eintracht Südring | 12:2

Am vergangenen Samstag begrüßten wir den BSC Eintracht Südring zum dritten Rückrundenspiel. Bei guten äußeren Bedingungen wollten wir den dritten Sieg in Folge einfahren und uns weiter als Mannschaft verbessern. Auch nutzten wir das Spiel, um auf vielen Positionen zu rotieren!

Die Jungs sollten heute unseren Trainingsschwerpunkt – das zielstrebige Herausspielen von Torchancen – umsetzen und machten das in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Wir erspielten uns zahlreiche hochkarätige Chancen und zeigten tolle Kombinationen auf einem technisch guten Niveau. In der Defensive waren wir kaum gefordert und führten so zur Halbzeit bereits mit 6:0.

In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu sagen, jedoch stellte ich die Jungs vor eine neuen Aufgabe. Wir spielten in der zweiten Halbzeit mit einem Spieler weniger und stellten hinten auf eine Zweierkette um. Jeder Spieler sollte mehr gefordert werden und die Mannschaft sollte die Aufgabe gemeinsam lösen!
So begann die zweite Halbzeit und wir waren besonders defensiv deutlich mehr gefordert. Die Jungs brauchten auch etwas, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. So lagen wir sogar in der zweiten Halbzeit mit 1:2 hinten! Nach und nach schafften es die Jungs aber, Lösungen zu finden und zeigten eine wirklich tolle Moral und gewannen am Ende die zweite Halbzeit mit 6:2!

Insgesamt bin ich mit dem Auftritt der Jungs wirklich sehr zufrieden. Besonders stolz bin ich natürlich, dass die Mannschaft die Herausforderung in der zweiten Halbzeit so positiv angegangen ist und sich der Aufgabe gestellt hat! Einen großen Dank geht auch an den eingesprungenen Schiedsrichter der Gäste, die wieder sehr fair auftraten! In zwei Wochen geht es dann mit einem weiteren Heimspiel gegen den BSV 1892 weiter.

Spielbericht von Rico H.

Social Media Kanäle