Starke, kämperische Leistungen unserer Jugendteams

Spielberichte vom Wochenende

Am Wochenende konnten unsere Jugendteams wieder wertvolle Erfahrungen auf dem Feld sammeln und dabei den ein oder anderen Punkt in der Tabelle sichern. Bei manchen hat es dafür nicht gereicht, aber trotzdem bot sich den Zuschauerinnen und Zuschauern eine kämpferisch starke Leistung, wie z.B. bei den 2. C-Juniorinnen, die in Unterzahl antreten mussten und bis zu Letzt nicht aufgaben.

G-Junioren gegen den Hellersdorfer FC | Ergebnis 6:0

„Das Team schwimmt in der Rückrunde weiter auf der Erfolgswelle“ – Spielbericht von Silvio J. (Papa von Joshua)

Die G-Junioren setzten die Rückrunde am letzten Samstag mit dem Heimspiel gegen den Hellersdorfer FC fort. Nominiert wurden diesmal Aaron, Aden, Ferdinand, Emil, Jouka, Can, Leo, Baldur, Jakob, Bruno und Joshua.

Das Spiel begann wie das Letzte endete. Die TSC-Jungen dominierten die Anfangsphase klar. Es rollte ein Angriff nach dem Nächsten auf das gegnerische Tor. Schon in der 3. Minute belohnten sie sich mit dem 1:0 von Emil. Auch in der Folgezeit war es die Heimmannschaft, die  klar das Spielgeschehen bestimmte. Es gab Chancen, teilweise im Minutentakt. Trotzdem dauerte es bis zur 13. Minute ehe Bruno auf 2:0 erhöhte. Kurz darauf konnte er noch zum 3:0 einnetzen. Weitere Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden oder wurden vom starken Torwart der Hellersdorfer vereitelt. Mehrfach konnte er sich durch Paraden auszeichnen und sein Team vor einem höheren Rückstand bewahren. Somit ging es beim Stand von 3:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte änderte sich der Spielverlauf nicht. Die Jungs griffen weiter munter an. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke durch Ferdinand rutschte dem Torwart von Hellersdorf der Ball durch die Beine. Emil stand genau richtig und konnte den Ball zum 4:0 über die Linie drücken. Wenn es einmal läuft, kommt auch noch Glück dazu. Durch zwei unglückliche Eigentore der Hellersdorfer  nach Ecken von Ferdinand stand es Mitte der 2. Hälfte schon 6:0. Zum Ende des Spiels versuchte nun auch die Gastmannschaft einige Offensivakzente zu setzen. Dadurch konnte auch Joshua im Tor des TSC mit guten Stellungsspiel und einer Parade aktiv am Endergebnis von 6:0 beitragen.

Die Jungs freuten sich über den Sieg und verabschiedeten sich von den Hellersdorfer Spielern mit einem stolzen: „Wir spielen auch bei Hagel, Wind und Schnee. Denn wir sind der Berliner TSC,Olé

2. D-Junioren gegen CFC Hertha 06 | Ergebnis 7:0

„Mit souveräner Leistung zum Heimsieg!“ – Spielbericht von Rico H.

Am Samstag begrüßten wir zu unserem letzten Heimspiel in dieser Saison die Gäste vom CFC aus Charlottenburg. Auch wenn die Gäste ohne Wertung spielten, wussten wir, dass sie nicht zu unterschätzen sind, aber wir wollten uns mit einem Heimsieg von unseren Fans verabschieden!

So begannen wir das Spiel auch sehr konzentriert und übernahmen sofort die Spielkontrolle. Über die gesamte Spielzeit ließen wir hinten relativ wenig zu und hatten nur bei einem Pfostenschuss kurz vor Schluss etwas Glück. Technisch zeigten wir eine wirklich gute Leistung. Besonders schön war zu sehen, dass die Spielverlagerung langsam funktioniert! Auch in der Offensive sahen die Zuschauer viele schöne Einzelaktionen und Kombinationen. Auch wenn wir zahlreiche Chancen ausließen, konnten wir uns am Ende über einen sehr souveränen 7:0 Heimsieg freuen. Damit bleiben wir in der Rückrunde zu Hause ungeschlagen und konnten bislang 4 von 6 Rückrundenspiele gewinnen – Klasse Jungs!

Am 17.06. steht dann das letzte schwere Saisonspiel beim Aufstiegskandidaten SV Blau-Gelb Berlin an. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans, die Jungs haben es sich auf alle Fälle verdient!

D-Juniorinnen gegen Chemie Adlershof | Ergebnis 1:4

Herzlich Willkommen! Maylen, konnte heut zum Ersten Mal unser Team verstärken und sie machte ihre Sache wirklich gut.

Auch wenn wir das Spiel im Endeffekt 1:4 verloren haben, konnten wir zum Spielbeginn Akzente setzen.

Der Gegner war selbst noch nicht so stark sortiert und hatte aber schon zu Beginn mehrere Chancen. Wir dagegen hatten in der 5. Minute nur eine, die reichte aber, um es beim Gegner im Tor klingeln zu lassen. Lucie brachte den Ball optimal unter. Trotz des Tores lag die Mehrzahl der Spielanteile bei den Gegnerinnen. Das Tor verschaffte uns leider keine Sicherheit. Somit dauerte es nur bis zur 10. Minute und Adlershof schoss den Ausgleich. In der 26. Minute bekamen die Gegner einen 9m zugesprochen, da uns ein Handspiel passierte und trafen zum 1:2. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Ich bin auch sehr stolz, dass die Mädels sich mit einer kleinen Obst-/Gemüsepause aufbauten und Marie trotz ihrer leichten Erkältung die Mannschaft unterstützte. Vielen Dank dafür!

Leider hat der Gegner unsere Schwächen ausgemacht und kann schon in der 33. Minute das 1:3 nachlegen. Sorgen aus der Erfahrung der letzten Spiele kamen auf, aber unserer Mannschaft verblüffte: es wurde gekämpft und nicht aufgegeben. Fast wäre dies das einzige Tor in Halbzeit 2 gewesen. Des Gegners Glück, unser Pech: ein Weitschuß von vor der Mittellinie versucht Johanna zu halten und lenkt ihn leider nur ins eigene Tor. Schade, aber so etwas passiert nun mal. 59 Minute stand es somit 1:4, was auch der Endstand war.

Fazit: Heute war die Laufbereitschaft und die Einsatzbereitschaft gut und bis zum Ende wurde gekämpft. Weiter so! Und den Torabschluss üben wir noch.

1.C-Junniorinnen gegen SV Buchholz | Ergebnis 4:1

„ungeschlagen in der Rückrunde, tolle Saison, auf geht´s zu den B-Juniorinnen“ – Spielbericht von Billi K.

Zum bereits letzten Spieltag der Saison empfingen die TSC-Juniorinnen der C1 den in der Vergangenheit für viele Teams des TSC als Angstgegner bezeichneten SV Buchholz. Auch in der Hinrunde war es für die C-Mädchen eine der wohl unglücklichsten Niederlagen.

Die TSC-Juniorinnen wollten vor den, wie immer bei den Heimspielen, zahlreich erschienenen Eltern das letzte Spiel der Saison gewinnen. Dementsprechend agierten die Mädchen vor allem in den ersten 20 Minuten konzentriert und zeigten gute Kombinationen. Die verdiente Führung erzielte Rike in der 9. Minute mit einem Linksschuss aus kurzer Distanz durch die Beine der Torwärtin der Gäste.
Ab der 20. Minute verflachte das Spiel etwas, was vor allem an kleinen Fehlern bei der Ballan- und -mitnahme lag sowie einem für die Gäste oftmals vorhersehbaren Angriffsspiel des TSC. Ein toller Angriff über Anna, die den Ball von außen quer vor das Tor der Gäste brachte, konnte durch Chiara 5 Minuten vor der Pause eiskalt vollendet werden. Die Gäste wurden nur hin und wieder durch lange Bälle in die Spitze gefährlich. Ansonsten hatte die Viererkette des TSC alles sicher im Griff.

Keinen Zweifel an einem Sieg hatte wohl niemand mehr als Fabi kurz nach dem Seitenwechsel nach tollem Pass von Jelena den Ball nur noch an der Torhüterin vorbei einschieben musste. Die 2. Halbzeit bestand zum größten Teil aus Ergebnisverwaltung, was man aufgrund harmloser Gäste und der deutlichen Führung nicht negativ sehen kann. Das 4:0 fiel durch einen Foulelfmeter, den Fabi, die zuvor zu Fall gebracht wurde, selber verwandelte. Kurz darauf verkürzten die Gäste ebenfalls durch einen Foulelfmeter. Es boten sich noch viele weitere Großmöglichkeiten, die von Fabi, Rike und Jelena jedoch ungenutzt blieben. Ein deutlich höherer Sieg als das 4:1 wäre sicher möglich gewesen.

Die Tatsachen, ungeschlagen in der Rückrunde zu sein und als einziges Team den Meister (Borussia Pankow) geschlagen zu haben, beenden eine tolle Rückrunde und eine insgesamt sehr gute Saison der C1-Mädchen. Und wer weiß…bei einer Niederlage des BSC Rehberge im letzten Spiel, hieße dann den theoretischen Aufstieg der C-Mädchen des TSC in die Verbandsliga. Ab nächster Saison heißt es auf jeden Fall für die jetzigen C1-Mädchen die 11er Landesliga der B-Juniorinnen ‚aufzumischen‘.

Weitere Ergebnisse:

1. F-Junioren gegen SG Prenzlauer Berg | Ergebnis 5:1

2. F-Junioren gegen SV Empor Berlin II | Ergebnis 2:10

2. E-Junioren gegen FC Nordost Berlin II | Ergebnis 1:3

1. D-Junioren gegen SSV Köpenick Oberspree | Ergebnis 2:8

2. C-Juniorinnen gegen FV Rot-Weiß Hellersdorf | Ergebnis 3:4

B-Junioren gegen FV Wannsee | Ergebnis 1:3

B-Juniorinnen gegen FSV Berolina Stralau | Ergebnis 0:7

Social Media Kanäle