B-Juniorinnen holen den ersten Punkt

B-Mädchen gegen FFC Berlin | 4:4

Im 4. Punktspiel gegen die Mädels vom FFC Berlin gelang es uns den ersten Punkt in der Verbandsliga einzufahren. Ein schöner Erfolg und hoffentlich eine Trendwende nach den drei Niederlagen zuvor.
Wie schnell kleine Fehler in dieser Liga bestraft werden, wurde uns deutlich vor Augen geführt: Zu Anfang lief unser Kombinationsspiel mit guten Passstafetten sehr flüssig. Allerdings nur bis zur 6. Minute. Dort kam es zu einem unabsichtlichen Abpraller des Balls an die Hand unserer Innenverteidigerin- Elfmeter und somit 1:0 Führung für die Gäste.
Davon ließen wir uns aber nicht entmutigen und glichen in der 23. Minute, mit einem schönen Schuss aus dem Halbfeld, durch Bat-Sheva aus. Wegen Leichtsinningkeit im Zentrum gingen die Gegnerinnen in der 35. Minute wieder in Führung, die wir aber postwendend in der 36. Minute durch Fabi ausgleichen konnten. Leider trafen die Mädels vom FFC Berlin eine Minute später zum 2:3 und gingen kurz vor der Pause abermals in Führung.
Frisch taktisch eingestellt konnten wir durch Fabi zum 3:3 ausgleichen und anschließend in der 50. Minute durch Jelena sogar in Führung gehen. Mit ein bisschen mehr Ruhe im Spiel und der letzten Konsequenz am Ball und im Zweikampf, hätten wir dieses Ergebnis sicher bis zum Ende bringen können. Nach einer Ecke und Gewusel im Strafraum glich der Gegner mit einem Fallrückzieher zum 4:4 Endstand aus.
Fazit: Nach dem Spielverlauf lässt sich auf alle Fälle eine Steigerung erkennen. Gefühlt haben wir zwei Punkte verloren, aber beim nächsten Mal schaffen wir das!
Geschrieben von Lena