Spiel mit erschwerten Bedingungen

1.D Junioren gegen Adlershofer BC | 8:3

Es gibt Tage, da ist eine Mannschaft zuerst besser, hat das Spiel im Griff, geht nach einem ersten Rückstand sogar in Führung, um dann ein bisschen den Faden zu verlieren und in einen Konter nach dem anderen reinzulaufen. So verliert man Spiele, die so nicht hätten verloren gehen müssen.

Der Adlershofer BC war eine spielstarke Mannschaft mit einer massiven, vielbeinigen und vor allem tief stehenden Abwehr. Die Spieler des TSC rückten im Verlaufe des Spiels immer weiter auf, um den Druck auf die Abwehr zu erhöhen. Dadurch wurde es vor dem Tor von ABC immer enger und wir blieben öfters mal am Gegenspieler hängen.

Nachdem ABC direkt zu Beginn des Spiels mit 1:0 in Führung gegangen war, konnte Elyas nach einer schönen Spielkombination ausgleichen (1:1). Bente und Jakob setzten ihre Mitspieler immer wieder gut ein und Davut verpasste nur knapp die Führung. Der Gegner kam aber immer wieder durch und konnte Nadelstiche setzen. Der TSC kämpfte und konnte durch ein schönes Tor von Jakob die Führung markieren (2:1). Die Jungs hatten sich noch nicht wieder richtig sortiert, da fiel schon der Ausgleich zum 2:2. Immer wieder stachen die schnellen Spieler von ABC durch die TSC Abwehrreihe, die kämpfte und bemüht war, aber sich leider immer wieder düpieren ließ und somit immer ein bis zwei Gegner frei vor dem TSC Torwart Anton auftauchten. Mit 3:2 ging es dann in die Halbzeit.

Mit dem Anpfiff der 2. Halbzeit fiel sofort das 4:2, was zum ersten Frust aber auch zu kraftraubenden Angriffen auf das Tor des Adlershofer BC führten. Leider aber meist ohne zählbare Torerfolge. Die Müdigkeit machte sich bei fast allen Spielern des TSC breit. Jakob und Bente waren nach wie vor sehr lauf- und spielstark und setzten ihre Mitspieler Elyas, Josef und Davut immer wieder gut ein. Es wollte aber kein weiterer Treffer gelingen. So kam es wie es kommen musste. Der TSC drückte und machte das Spiel. Der Adlershofer BC konterte schnell und erfolgreich. So stand es plötzlich 7:2 für ABC. Eine ganz neue Situation für die 1.D des TSC, die nach einem tollen Saisonstart mit drei Siegen in Folge ihre erste Niederlage vor Augen hatte. Der Wille der Mannschaft machte dann noch das 7:3 möglich, bevor ABC wieder einmal unser Mittelfeld und die Abwehr überlief und mit dem 8:3 den Endstand markierte.
Fazit: Der TSC hat gegen einen starken Gegner verloren, hätte aber mit Auswechselspielern, mehr Frische, mehr Kondition und mehr Konzentration in der Abwehr und mehr Präzision im Sturm ein besseres Spiel und Ergebnis erreichen können. Die Jungs haben aber gekämpft und sich nicht aufgegeben.

Mit dabei waren: Anton, Bente, Carlos, Davut, Elyas, Jakob, Josef, Jannes

Spielbericht von Anton’s Papa

FAZIT von Trainer Richard: Auch wenn die Punkte am Ende des Tages nicht an uns gehen, bin ich als Trainer absolut zufrieden. Der Trainingsschwerpunkt 1gegen1 zum Torabschluss wurde ein ums andere Mal sehr gut umgesetzt, sodass nach gewonnenen Zweikämpfen oft sinnvolle Entscheidungen innerhalb von wenigen Augenblicken getroffen wurden. Auch psychisch präsentierten sich die Jungs sehr gut. Trotz der erschwerten Bedingungen haben sie die Herausforderung angenommen und bis zum Schluss gekämpft. Hut ab & ab zum nächsten Spiel!

Social Media Kanäle