Spannendes Punktspiel

2.E Junioren gegen FSV Fortuna Pankow | 4:8

Die Tabelle zeigte uns schon im Vorfeld, dass wir heute mit einem Gegner auf Augenhöhe rechnen konnten. Den bekamen wir dann auch. Das heutige Spiel war sicherlich eines der niveauvollsten Spiele der gesamten Saison. Beide Mannschaften spielten extrem hochwertigen Fußball.

Nachdem wir nach weniger als einer Minute das erste Gegentor hinnehmen mussten, waren wir wach. Alle Spieler waren hochkonzentriert und zeigten ein tolles Fußballspiel. Den Ausgleich, welcher per Neunmeter erzielt wurde, verspielten wir relativ schnell wieder, sodass es nach circa 10 Minuten 1:3 gegen uns stand. Darauf folgte jedoch eine offensive Phase von uns, eingeleitet durch ein unglaubliches Lattentor aus ca. 25 Meter von Emil. Doch auch die 4:3 Führung verspielten wir noch vor der Halbzeitpause wieder.

In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar viele Chancen, scheiterten aber zu oft am gegnerischen Torwart. Pankow konnte seine Chancen souverän in Tore umwandeln und geht somit am Ende einer klasse Partie verdient als Gewinner vom Platz.

Mit dabei waren heute: Ben, Carla, Emil, Jakob, Johannes, Kalle, Rian, Sebastian, Tim

FAZIT: Extrem spannendes Match in dem wir uns gut verkauft haben. Besonders schön anzusehen war die Ruhe, mit der wir uns Torchancen aus eigenem Ballbesitz erarbeitet haben. Hier ein Pass, da nochmal zurück, der andere startet, Zweikampf gewinnen, nochmal querlegen – das ist Fußball!!!

Spielbericht von Richard K.

Social Media Kanäle