Souveränes Spiel und drei verdiente Punkte

1.Frauen gegen Borussia Pankow II

Das erste Heimspiel der Saison bestritten unsere Frauen vom Berliner TSC gegen die Frauen von Borussia Pankow.
Vor allem die erste Halbzeit war eine Augenweide für die Zuschauer:innen und selbstverständlich besonders für uns als Trainerteam. Unsere Spielerinnen ließen die Gegnerinnen von der ersten Sekunde an, nicht ins Spiel kommen.
So stand es schon nach einer viertel Stunde durch Tore von Sarah, Bella und Hannah 3:0 für den TSC. Ein rasanter Beginn, bei dem man sich schon fragte, wie das Spiel am Ende ausgehen würde. Das 4:0, erneut durch Hannah, war wieder schön herraus gespielt. Aber auch die Pankowerinnen konnten sich einige Male gefährlich durchspielen, brachten jedoch den Ball nicht in unserem Tor unter, weil unsererseits sehr gute Abwehrarbeit geleistet wurde.
Durch eine kleine Unaufmerksamkeit und das daraus folgende Eigentor konnten die Pankowerinnen kurz jubeln. Das kann passieren, wenn man einen Torschuss mit dem Kopf verhindern will. Bella und Leni erhöhten zur Pause noch zum 5:1 und 6:1. Der „Drops war gelutscht“ und das Spiel unserer Ansicht nach nicht mehr zu verlieren.

Die zweite Halbzeit verlief etwas zäh und war nicht mehr ganz so schön anzusehen, wie die erste. Beide Teams hatten noch die ein oder andere Chance. Doch zwingend war es auf beiden Seiten nicht mehr wirklich. Den schönen Schlusspunkt und somit das Endergebnis von 7:1 setzte abermals Bella.

Fazit : Dieser Sieg war sowas von verdient und hat uns Trainerinnen sehr, sehr stolz gemacht. Jede einzelne TSC- Spielerin hat uns an diesem Sonntag überzeugt und uns gezeigt, dass wir sehr viel Potenzial haben. Wir haben das Zeug etwas zu erreichen. Weiter so !

Spielbericht von Anni

Social Media Kanäle