Souveräne Leistung der C-Mädchen

C-Juniorinnen gewinnen 6:2 gegen den Friedrichshagener SV

Im vorletzten Saisonspiel beim Friedrichshagener SV wollten wir unbedingt 3 Punkte mit nach Hause nehmen um unser Ziel, mehr Punkte als in der Hinrunde zu erzielen, zu erreichen. Dies gelang uns souverän.

Brauchten wir die ersten zehn Minuten noch etwas um ins Spiel zu finden, so legten wir danach richtig los. Das erste Tor erzielte Fabi nach einem schönen Dribbling im gegnerischen Strafraum und dem Schuss ins kurze Eck. Kurze Zeit später war es Leni, die mit einem Traumtor aus ca. 25m ihr 20. Saisontor erzielte.

In der zweiten Halbzeit waren wir gleich wieder am Drücker. Leni setzt sich über die linke Außenbahn durch und flankt scharf in den Strafraum. Bevor eine Spielerin von uns den Ball verwerten konnte, übernahm dies eine Gegenspielerin und schoss ins eigene Gehäuse. Eine kurze Unachtsamkeit in der Defensive nutzte die Heimmannschaft zum Anschlusstreffer. Doch wir bestimmten weiterhin das Spielgeschehen und so dauerte es nicht lange bis wir die nächsten Treffer erzielten, wiederum einmal durch Fabi und kurze Zeit später durch Rike. Auch Friedrichshagen konnte Lucie noch einmal bezwingen. Den Schlusspunkt allerdings setzten wir mit dem 6:2 durch Leni.

Fazit: Tolle Leistung Mädels!!! Wie ihr immer besser auf dem Großfeld zurecht kommt, ist schön zu sehen. Am 16.06. empfangen wir zum Saisonabschluss den 1. FC Lübars. Da erwartet uns sicherlich noch einmal eine Mammut-Aufgabe, aber auch dieser werden wir uns mit breiter Brust stellen. Vielen Dank auch an die vielen Zuschauer, die aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel gemacht haben!

JZ

Social Media Kanäle