Saisonvorbereitungsfahrt für die Fußballtrainer*innen

die Trainer*innen vom Berliner TSC waren am Ruppiner See um sich auf die neue Saison vorzubereiten und um sich gegenseitig kennenzulernen

Am letzten Ferienwochenende veranstaltete die Abteilung Fußball zum ersten Mal eine Saisonvorbereitungsfahrt für alle Trainer*innen der Abteilung Fußball. Leider war die Teilnehmerzahl diesmal noch etwas gering, aber alle Beteiligten ließen sich davon nicht stören. Die Teilnehmenden nutzten die guten Bedingungen, um sich gegenseitig besser kennenzulernen, sich gegenseitig bei Trainingsübungen Feedback zu geben und in guten Gesprächen großartige Ideen zu sammeln. Ideen, wie wir beispielsweise unser Trainer*innen-Team und die Abteilung Fußball noch weiter stärken, erweitern und entwickeln können. Die Abteilung Fußball übernahm alle Kosten, welche bei dieser Fahrt so anfielen.

Natürlich wurde auch am Strand gebadet und am Abend weiter über Fußball, den Verein und viele weitere Themen gesprochen. Alle Teilnehmer erarbeiteten sich Trainingsübungen für die Altersklassen, welche sie in der kommenden Saison trainieren werden und am nächsten Tag ging es auf den Platz, um diese dort auszuprobieren. Die anschließenden Feedback-Runden waren sehr konstruktiv und alle Trainer*innen profitierten von den Erfahrungen aller Teilnehmer*innen.

Am letzten Abend ließ man saß man noch gemütlich beisammen und wurde am Ende sogar noch mit einem Feuerwerk überrascht.

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen Teilnehmenden, beim Orga-Team und beim Team vom Jugenddorf am Ruppiner See in Gnewikow. Wir hatten gute Bedingungen und wurde auch herzlich aufgenommen. DANKE

FAZIT: Wir planen diese Fahrt im nächsten Jahr zu wiederholen und dann aber mit mehr Teilnehmer*innen und mit noch mehr spannenden Themen, Spielen, einer tollen Unterkunft und gutem Essen.

Die Abteilungsleitung

Social Media Kanäle