Saisonfinale der F-Mädchen

F-Mädchen erreichen 3. Platz im Turnier

Unsere F-Mädchen folgten am 09.06.18 einer Einladung von Türkiyemspor zu einem F-Mädchen-Turnier. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten sechs Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander. Eine willkommene Abwechslung für unsere F-Mädchen, weil sie ansonsten zusammen mit unseren G-Jungs auf Tore- und Punktejagd gehen. Acht Mädels kamen am frühen Morgen bei dem heißen Wetter zusammen, um die Saison mit dem Turnier ausklingen zu lassen. Für viele das letzte Turnier im F-Bereich, weil sie in der kommenden Saison für die E-Mädchen spielen werden.

Unsere Mädchen zeigten über das gesamte Turnier hinweg eine gute Leistung und konnten dabei mit einigen schönen Spielzügen und guter Defensivarbeit den Eltern und Zuschauern ihr ganzes Können zeigen. Jede Spielerin war motiviert und auch unsere Trainerin Yvonne freute sich über die positive Entwicklung im Laufe dieser Saison. Nach unseren fünf Spielen und viel Kampf, Schweiß und Siegeswillen stand am Ende ein sehr guter 3. Platz für unsere Mannschaft fest. Die Freude hierüber war riesengroß, vielleicht war es auch die Freude über das Eis nach dem Turnier? Noch größer war sie dann, weil nur die ersten drei Mannschaften eine Medaille bekamen, zu denen wir gehörten. Alle Mädels haben bei den anstrengenden äußeren Bedingungen eine super Leistung gezeigt und auch der Teamgeist war spitze. So kann die Saison ausklingen!

1. Türkiyemspor I
2. Türkiyemspor II
3. Berliner TSC
4. Türkiyemspor III
5. FC Kreuzberg
6. Hansa 07

Spielbericht von Jörg M.

Social Media Kanäle