Saisonauftakt der Abteilung Fußball

Endlich geht es wieder los!

Lange genug haben wir gewartet, endlich beginnt die neue Saison.
Dass nicht nur wir motiviert und voller Vorfreude sind sondern auch ihr, haben wir zum Saisonauftakt am vergangenen Sonntag gemerkt.
Von 10 bis 18 Uhr wurde unter Einhaltung der aktuell gültigen Vorgaben zum Infektionsschutz auf der Paul-Heyse Straße 25 die neue Saison eingeläutet. An verschiedenen Stationen konnten sich die Sportlerinnen und Sportler nicht nur im Fußball beweisen, sondern auch andere Sportarten ausprobieren wie z.B. Basketball, Frisbee und Sackhüpfen. Auch für die Verpflegung wurde gesorgt. Unser Grillmeister Lütti versorgte den ganzen Tag über die Gäste mit frischen Bratwürsten, Andrè hatte einen Waffelstand am Pavillon aufgebaut und bereitete, ausgerüstet mit zwei Toastern und jeder Menge Puderzucker, den ganzen Tag frische Waffeln für die Kids zu. Aber auch viele andere Köstlichkeiten wurden am Sonntag von unseren Vereinsmitgliedern mitgebracht, z.B. frisch gebackene Zimtschnecken, Cupcakes oder Schokokuchen. Übrig geblieben ist davon nicht viel! ;D
In einer kleinen Rede bedankte sich der Abteilungsleiter Torsten für die Treue unserer Mitglieder, die uns damit in den schwierigen Zeiten unterstützt haben sowie das Engagement unserer Trainerinnen und Trainer, die durch ihre Arbeit Herz und Seele unsere Vereines sind. In der vergangenen Saison mussten sie zeitweise wöchentlich ihre Trainingspläne ändern, um den geltenden Infektionsvorgaben gerecht zu werden. Dieses Durchhaltevermögen und die ungebrochene Loyalität sind keine Selbstverständlichkeit, deswegen nochmal ein riesen Dankeschön an alle!
Nach der Rede wurde bis in die Abendstunden Fußball gespielt.
Abschließend möchten wir uns herzlich bei Lacrima bedanken, die nicht nur die Kinder- und Jugendschutzbeauftragte unserer Abteilung ist, sondern das Fest mit Unterstützung von André, dem sportlichen Leiter der Erwachsenen und Daniel, Jugendleiter der Abteilung federführend organisiert hat.
Nun wollen wir keinen Tag länger warten und freuen uns riesig mit euch in die neue Saison zu starten . Lasst uns die Euphorie, die wir am Sonntag gespürt haben in jedes Training und jedes Spiel mitnehmen!