Saisonabschluss

Jugend lässt Saison ausklingen

Am vergangenen Sonntag hörte man es es laut „Ha Ho He – Berliner TSC“ über das Gelände der Paul-Heyse-Straße schallen – Die Fussballjugend traf sich zum gemeinsamen Saisonabschluss. Von Superminis bis B-Jugend waren alle Jahrgänge vertreten. Nur die A-Junioren fehlten an diesem Tag, da sie parallel ihr Relegationsspiel für die Landesliga austrugen.

Mit einem Rückblick auf die Saison 2017/18 eröffnet Abteilungsleiter Jörg Mollitor die Veranstaltung. Dabei fanden verschiedene Erfolge und Projekte Erwähnung, wie z.B der Aufstieg der B-Mädchen in die Verbandsliga oder das gelungene Pilotprojekt, Mädchen und Jungen gemeinsam trainieren zu lassen.

Die tolle Entwicklung der Abteilung und sportlichen Erfolge der Teams sind in erster Linie den vielen ehrenamtlich Engagierten im Verein zu verdanken. Am Ende der Saison ist es nicht ungewöhnlich, dass Ehrenamtliche ihr Amt niederlegen, weil es berufliche oder private Änderungen gibt. In diesem Jahr fiel es der Abteilung allerdings besonders schwer zwei Trainer zu verabschieden, die sich viele Jahre sportlich und menschlich wirkungsvoll eingebracht haben. Die Abteilung sagt Danke und verabschiedet mit einem großen Applaus aller Anwesenden Billi, Schiedsrichter und Co-Trainer der B-Mädchen sowie Rico, Trainer der 1. D-Junioren.

Nach weiteren Danksagungen und der Präsentation der neuen Auswechselbänke wurde es sportlich: In einem Spendenlauf und einem Fußballturnier mit gemischten Teams (Junge, Mädchen, ältere und jüngere Juniorinnen und Junioren) konnten sich die Jungs und Mädels austoben, aber vor allem auch gegenseitig besser kennenlernen. Darauf soll auch der Fokus in der neuen Saison liegen. Neben einer Verbesserung der sportlichen Qualität, sollen unsere Mitglieder särker zusammenwachsen.
Wir danken allen, die sich in dieser Saison im Verein engagiert haben und es auch weiter tun werden sowie jenen, die sich am Saisonabschluss eingebracht haben. Es war ein gelungenes Saisonfinale und wir freuen uns bereits jetzt auf die neue Spielzeit mit euch!

Nun wünschen wir allen Spielerinnen und Spielern, Partnern, Förderern und Freunden eine schöne Sommerzeit.

Die Abteilungsleitung

Social Media Kanäle