Rutschpartie der D2-Mädchen gegen den FC Internationale I

D2-Juniorinnen verlieren 10:1

imageAm letzten Spieltag der Hinrunde mussten die D2-Mädchen, einmal mehr nach Schöneberg, zum Tabellenzweiten FC Internationale I reisen. Erneut mit der Mindestanzahl von 8 Mädchen spielten bzw. rutschten wir auf halb gefrorenem Boden, der vor allem den TSC-Mädchen einige Probleme bereitete. Da Theresas Verletzung, die sie sich unter der Woche zugezogen hatte, so schwer war, musste Lioba zum ersten Mal in ihrem Leben das Tor hüten.

Die erste Halbzeit bestimmten die Mädchen von Internationale und sorgten schnell für klare Verhältnisse. Insbesondere die beiden Auswahlspielerinnen im Angriff vom FC Internationale I spielten die TSC-Abwehr schwindelig und waren an allen sechs Toren der ersten Halbzeit beteiligt. Der TSC konnte immer wieder gefährliche Konter spielen, die nicht genutzt wurden.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren ausgeglichen. Der TSC erspielte sich gute Möglichkeiten, die fahrlässig liegen gelassen wurden. Doch nach einem Konter und dem 0:7 ging die Konzentration bei den TSC-Mädchen wieder verloren. Juno konnte kurz vor Schluss mit einem tollen Schuss aus 20 Meter den verdienten Ehrentreffer markieren.

Mindestens die Hälfte der Gegentore schenkten wir durch einfache Fehler dem Tabellenzweiten und die eigenen Chancen blieben ungenutzt, sodass das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Lioba machte ihre Aufgabe im Tor sehr gut und vereitelte diverse gute Chancen des Gegners.image(3)

BK

Social Media Kanäle