Revanche geglückt

Berliner TSC gg. RW Hellersdorf 90

Nachdem man im Hinspiel unerklärlicherweise noch wichtige Punkte verschenkt hatte, fuhren die Mannen des TSCs nun einen souveränen Sieg gegen RW Hellersdorf 90 ein. Das Prunkstück war dabei die furiose 1. Halbzeit.
Der TSC begann engagiert sowie druckvoll und erspielte sich viele gute Tormöglichkeiten. So traf man bereits in der 13. Minute nachdem der omnipräsente Höhne im Zentrum von Winters freigespielt wurde, das Mittelfeld im hohen Tempo überbrückte und überlegt auf den freistehenden Diallo ablegte. Diallo war es dann auch der in 24. Minute von Marcell auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt wurde. Hier machte Diallo alles richtig und brach zur Grundlinie durch. Den quergelegten Ball verwertete der perfekt hereinstartende Eckardt am kurzen Pfosten. In der 40. Minute erzielte Winters das vorentscheidende 3:0 wiederum auf Vorlage von Höhne.
In der 2. Hälfte verwaltete der TSC den Vorsprung, ohne dabei ein höheres Risiko in der Offensive einzugehen. Dementsprechend ist zu loben, dass man gegen einen kämpferisch aufkommenden Gegner keinerlei klare Torchancen zuließ. Dieser Umstand bekommt eine besondere Gewichtung, da man den zweiterfolgreichsten Stürmer der Liga über 90 Minute durchgehend kontrollierte.
Verantwortlich für die ausgezeichnete Abwehrleistung zeichnete der überragende Essa, der im Verbund mit dem bärenstarken Aushilfs-Innenverteidiger Marcell besonders brillierte.

Konrad Wanka