Pokalspiel der C-Juniorinnen gegen GW Neukölln

C-Juniorinnen scheiden mit 2:3 knapp aus dem Pokal

Das Pokalspiel unserer Mädels ähnelte einem Überraschungs-Ei. Geboten wurde ein schönes SPIEL, mit jeder Menge SPASS und einer gehörigen Portion SPANNUNG. Nur die ÜBERRASCHUNG blieb am Ende leider aus.

Von Beginn an war der Klassenunterschied nicht zu sehen. Die Mädels gingen konzentriert und motiviert die Partie an und schafften es, durch schöne Ballstafetten das Spiel an sich zu ziehen. GW Neukölln versuchte mit langen, meist hohen Bällen unsere Abwehr zu überwinden. Dies führte zwar nicht zu echten Torchancen, aber zu gefährlichen Ecken. In der 7. Minute gingen sie dann durch so eine Ecke mit 1:0 in Führung. Aber von Köpfe hängen lassen war nichts zu sehen. Wir behielten unsere Spielweise bei und wurden mit dem Ausgleichstreffer von Rieke (auch nach einer Ecke) belohnt. Doch leider wurde die 2:1 Pausenführung für den Gegner wieder durch eine Ecke entschieden. Die Stimmung in der Kabine war gut. Alle merkten das hier mehr drin ist und das jede einzelne Spielerin mit ihrer bisherigen Leistung sehr zufrieden sein kann. So kam es dann auch nicht überraschend, dass wir kurz nach Wiederanpfiff das 2:2 erzielten. Nach einem Traumpass von Fabi aus dem Mittelfeld steil in die Spitze auf Leni, verwandelt diese eiskalt. Immer wieder schafften wir es gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Doch am Ende scheiterten wir an dem letzten Pass der nicht ankam bzw. gespielt wurde, an der Latte oder aber an der gut mitspielenden Torhüterin von GW Neukölln. So kam es wie es kommen musste und Neukölln erzielte, durch einen Abstoß unserer Torhüterin, den 3:2 Endstand aus Sicht der Gäste.

Fazit: Schade schade, aber ich glaube, die Laune war nach einem verlorenen Spiel selten so gut. GW Neukölln hätte sich über eine Niederlage sicherlich auch nicht beschweren dürfen. Unterm Strich steht ein tolles Spiel und die Erkenntnis wozu wir in der Lage sind, wenn wir unser Potenzial abrufen!

JZ

Social Media Kanäle