Philipp Eckardt verstärkt die Abteilung Fußball

Sportliche Leitung Qualitätsentwicklung

Seit 01.06.2022 beschäftigt die Abteilung Fußball des Berliner TSC wieder einen hauptamtlichen Mitarbeiter mit den Schwerpunkten sportliche Leitung Qualitätsmanagement im Jugendbereich und Sponsoring.
Philipp Eckardt ist schon seit mehreren Jahren beim Berliner TSC als Spieler aktiv und stieg vor ca. 2,5 Jahren als ehrenamtlicher Trainer in einer Jugendmannschaft ein. Seine eigene Leidenschaft für den Sport hat er so an die Kinder und Jugendlichen weitergegeben. Mit der Anstellung beim Berliner TSC geht für Philipp ein Kindheitstraum in Erfüllung. Er wird sich hauptverantwortlich um die Verbesserung der sportlichen Ausbildung der Jugend in der Abteilung Fußball kümmern, d.h. die Aus- und Weiterbildung der Trainer*innen fördern und die Qualität des Trainings erhöhen. Auch das Thema Sponsoring, Kooperationen, Förderprogramme wird Philipp adressieren um so starke Partner für die Vorhaben der Abteilung zu finden.

Die Einstellung von Philipp Eckardt folgt einem Impuls aus dem Basismodul „Jugendleiter“ des Vereinsmanagerlehrgangs vom DFB. Im Rahmen dessen hat die Jugendleitung, Daniel und Sandra ein Konzept für den Jugendbereich der Abteilung Fußball erarbeitet, das u.a. die Einstellung von Hauptamt vorsieht.
Wir freuen uns, dass Philipp uns in der Weiterentwicklung der Abteilung künftig tatkräftig unterstützen wird!


Kontaktdaten:
philipp.eckardt@berlinertsc.de

Social Media Kanäle