Ohne Fleiß kein Preis ...

schlechtes Positionsspiel, zu wenig Laufarbeit ...

Dabei waren: Ian, Matteo, Ludwig, Mattis, Jakob, Freddy, Max, Matti

Halbzeit 1: Tore: 0:1, 0:2, 0:3 = 1.FC Wacker 21 Lankwitz

Halbzeit 2: Tore: 0:4, 0:5 = 1.FC Wacker 21 Lankwitz, 1:5 = Mattis, 1:6, 1:7 = 1.FC Wacker 21 Lankwitz, 2:7 = Mattis, 2:8, 2:9 = 1.FC Wacker 21 Lankwitz


Heute war es bereits soweit. Letztes Wochenende noch in der Halle beim eigenen und letzten Hallenturnier und heute ging es bereits ins erste Punktspiel.
Da unser Trainingsschwerpunkt momentan Passspiel und Ballan- und -Mitnahme ist, wollten wir natürlich genau das auch im Spiel umgesetzt sehen.
Wir besprachen vor dem Spiel nochmal die einzelnen Positonen und was jeder auf diesen machen muss. Wir wollten eigentlich vorne in des Gegners Hälfte angreifen und dort die Bälle erobern. Leider gelang uns dies nur am Anfang des Spiels. Ansonsten wurden wir entweder ausgekontert oder überspielt.
Vorallem unsere linke Seite war heute irgendwie mit den Defensivaufgaben überfordert. Aber auch sonst waren wir heute gerade was die Defensive anbelangt sehr passiv. Die ersten 2 Tore fallen, weil wir stehen und zuschauen wie der Ball von A nach B springt und bei C landet. Bis wir reagieren und angreifen liegt der Ball bereits in unserem Tor. Dass wir am Ende „nur“ 9:2 verloren haben, lag an unserem wirklich guten Torwart. Auch wenn man meinen könnte, dass ein Keeper bei 9 Gegentoren ja nicht besonders gut gewesen sein kann, muss ich definitiv widersprechen. Ian war wirklich gut im Tor. Schon alleine wie er mitspielte und damit einige Kontertore verhinderte, war super. Am Ende konnte er zwar die Niederlage nicht verhindern, aber er machte als einer von dreien ein ganz gutes Spiel. Mattis war in der Hinrunde noch relativ selten bei den Spielen und beim Training. Das merkte man ihm heute höchstens am Anfang des Spiels an. Zum Glück konnte er sich und uns für seine gute Leistung belohnen, indem er 2 Tore für uns erzielte. Jakob war dann heute der Dritte im Bunde, der eine ganz ordentliche Leistung ablieferte. Gutes Stellungsspiel, viele Balleroberungen und tolle Pässe bestimmten sein heutiges Spiel. Leider reichte aber auch das nicht um die Niederlage zu verhindern.
Ansonsten hätten wir in der zweiten Halbzeit wenigstens 6 Tore schiessen können, aber wenn man wie in der 1.Halbzeit auch, nur gewillt ist zu laufen, wenn man den Ball hat, dann wird es natürlich schwierig. Heute muss man wirklich sagen, dass wir zwar auch viele Fehlpässe spielten, aber die waren am Ende nicht mal ausschlaggebend für die Niederlage. Ausgangspunkt für diese Niederlage war, dass wir oftmals ohne Linken Stürmer oder ohne Linke Abwehr spielten und das ist natürlich schwierig. Der Gegner machte ein solides Spiel und nutzte seine Torchancen gut, ließ aber auch noch ein paar Torchancen ungenutzt liegen.

FAZIT: Ohne Fleiß kein Preis. Wenn wir nicht wieder alle füreinander laufen und kämpfen, dann wird es schwierig in den nächsten Spielen!

geschrieben von Daniel Griesche