Bei den „Berlin Swim Open“ am vergangenen Wochenende und den anstehenden Deutschen Meisterschaften in dieser Woche haben unsere Top Sportler die Möglichkeit, sich für die internationalen Meisterschaften im Sommer zu qualifizieren.
Der Start ist hervorragend gelungen. Vincent Passek unterbot gleich beim ersten Versuch die Normzeiten für die Europameisterschaften über 50m (0:24,63 Min.) und 100m Rücken (0:54,31 Min.). Seine Zeiten waren nicht nur persönliche Bestzeiten sondern auch Vereinsrekorde.
Nils Nolte hat zum ersten Mal in diesem Jahr die Möglichkeit an den Jugend Europameisterschaften teilzunehmen. Auch er nutze seine Chance gleich im ersten Anlauf und qualifizierte sich mit einer Zeit von 1:48,03 Min. über 200m Freistil. Mit dieser Zeit unterbot er auch den bisherigen Deutschen Altersklassenrekord für die 17 jährigen und stellt einen neuen Vereinsrekord auf. Auch über die 400m Freistil knackte Nils souverän die JEM Norm. Mit der Zeit von 03:52,63 Min. holte er sich außerdem den 46 Jahre alten Vereinsrekord von Rainer Strohbach aus dem Jahr 1980!
Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Start und drücken ganz fest die Daumen für die kommenden Meisterschaften.