Neue Impulse

Neue Trainerinnen für C-Mädchen und Frauen

Nachdem die Saison bisher bei den Frauen nicht so verlaufen ist wie sich die Beteiligten dies erhofft hatten, hat die Abteilungsleitung zusammen mit unserem Trainer Henry drei Spieltage vor Hinrundenende entschieden, dass der Mannschaft neue Impulse gegeben werden müssen. Interimsweise übernahm unsere Trainerin der C-Mädchen Janett zusammen mit der bisherigen Co-Trainerin Yvonne die Leitung bis zum Winter, wobei dann auch der erste Sieg erzielt werden konnte und man bereits erste Fortschritte der Mannschaft erkannte. In der Winterpause haben wir dann entschieden, dass die Interimslösung auch für die Rückrunde gelten soll, wobei das Ziel Klassenerhalt mit neuen Ideen, neuer Taktik und neuem Personal angegangen wird. Wir freuen uns, dass Janett sich bereit erklärt hat die Mannschaft weiterhin zu betreuen und alles für den Klassenerhalt tun wird. Zwei neue Spielerinnen sind zur Rückrunde zum Team dazugestoßen, die die Mannschaft künftig tatkräftig unterstützen werden!

Bei unserem langjährigen Trainer der Frauen, Henry, möchten wir uns gleichzeitig für die letzten Jahre bedanken. Er hat diese Mannschaft aus der Bezirksliga in die Verbandsliga geführt und war maßgeblich an allen Erfolgen der letzten Jahre beteiligt. Für sein Verständnis der Mannschaft mit frischem Wind zu helfen danken wir ihm. Für Henry wird beim Berliner TSC immer eine Tür offen stehen, wenn er nach einer Auszeit wieder zurückkehren möchte.

Zuguterletzt noch die Information, dass unsere Trainerin Anni (C-Lizenz) ebenfalls ihren Verantwortungsbereich ändert. Bisher bei den B-Mädchen tätig, wird sie nun ihre Fähigkeiten bei den C-Mädchen auf dem Großfeld unter Beweis stellen. Sie wird als Co-Trainerin in diesem Bereich tätig und ihre Erfahrungen aus den letzten Jahren einbringen. Viel Spaß und Freude!

Social Media Kanäle