Medaillen bei deutschen Meisterschaften

erfolgreiche DM im Rahmen der Finals 2022

Vom 23.-26.06. fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in der Berliner SSE statt. Die Meisterschaften waren Teil der diesjährigen Finals, die in der ganzen Stadt in zahlreichen Sportarten ausgetragen wurden.
Bei den Finals im Schwimmen waren knapp 500 Sportler*innen aus 144 Vereinen am Start.
Sehr erfreulich aus Sicht des TSC war, dass mit Emily Roloff (Jg 03), Ella Hurling (Jg06) und Vincent Passek (JG 06) drei Teilnehmer die A- Finals erreicht haben. Darüber hinaus hat sich Oskar Dementiev für die B-Finals qualifizieren können.
In der U20 Wertung konnte Emily Roloff die Bronzemedaille über 200m Schmetterling erkämpfen, während sich ihre Teamkollegin Ella Hurling leider ganz mit dem 4.Platz zufriedengeben musste. Auch Vincent Passek konnte sich über Bronze in der U20 Wertung über 50m Rücken freuen.
Einen Achtungserfolg erzielte auch unsere 4×100 Lagen Mixed Staffel, die nur mit Vereinssportlern an den Start gegangen war und auf dem 10.Platz landete. Wären unsere Stützpunktsportler einsatzfähig gewesen, hätte hier wahrscheinlich auch eine Medaille erkämpft werden können.

Wir gratulieren allen Sportlern und Trainern zu diesen Leistungen und sind stolz auf unser Team!