Mannschaft setzt Trainingsschwerpunkt sehr gut um!

1.D zu Gast beim SC Lankwitz

Am Samstag führte uns die Reise tief in den Süden von Berlin zum SC Lankwitz. Auf einem wirklich sehr guten Rasenplatz war die Vorgabe klar: Das Ergebnis ist heute völlig zweitrangig, vielmehr sollte die Mannschaft den aktuellen Trainingsschwerpunkt – das Doppelpassspiel – konzentriert und vor allem selbstständig umsetzen!
Und am Ende kann man ganz klar sagen, dass die Mannschaft den Trainingsschwerpunkt sehr gut umsetzte. Auch verstanden es die Jungs, weitere Vorgaben von mir während des Spiels sofort auf dem Platz umzusetzen. Es gab wirklich sehr viele schöne Kombinationen und Doppelpässe zu sehen! Trotzdem möchte ich auch hier wieder die Leistung des Gastgebers hervorheben! Es ist wirklich bemerkenswert, was für eine positive und faire Einstellung diese Mannschaft hat. Besonders gefreut hat mich, dass sich auch die Jungs und Mädchen aus Lankwitz über ein Tor freuen konnten. Ein sehr schön getretener Freistoß senkte sich über unseren etwas verdutzten Torhüter hinweg ins lange Eck – ein klasse Tor!

Nach dieser langen Auswärtsfahrt steht am kommenden Samstag unser letztes Heimspiel auf dem Programm. Wir empfangen dann den FC NORDOST zum letzten Showdown in unserem Wohnzimmer und würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen!

Spielbericht von Rico H.

Social Media Kanäle