Lichtblick, aber noch kein Durchblick!

BTSC Frauen spielen 0:0 gegen den SC Minerva

Mit einem 0:0 gegen den SC Minerva sicherten wir unseren ersten Punkt in der Saison 2015/16.
Wir begannen sehr engagiert und hatten zu Beginn mehr vom Spiel, konnten jedoch nicht wirklich etwas Zählbares aus diesem Vorteil verbuchen. Nach ca. 10 Minuten kamen auch die Spielerinnen des SC Minerva mehr ins Spiel und erarbeiteten sich ein kleines Chancen-Plus. Minerva war jedoch zu harmlos vor unserem Tor und wenn es doch etwas gefährlicher wurde, war unsere Torhüterin Mic hellwach und entschärfte die Situation. Das Spiel verlief recht fair wurde jedoch durch viele Fehlentscheidungen bzw. fehlenden Entscheidungen, der noch jungen und scheinbar unerfahrenen Unparteiischen, immer härter. Hierdurch boten sich viele Chancen für die Gastmannschaft, denen die härtere Gangart mehr lag als uns. Wir hielten aber gut dagegen und gaben nicht auf, wobei wir uns immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor spielten. Die wohl größte Chance des Spiels hatten wir in der zwanzigsten Minute der zweiten Hälfte. Allerdings entschied sich unsere Stürmerin für einen schnellen Abschluss, obwohl sie völlig unbedrängt vor dem Tor stand und viel mehr Zeit für den Abschluss gehabt hätte. Bis zum Ende der Partie versuchten beide Teams noch ein Tor zu erzielen. Es blieb allerdings bei einem torlosen Unentschieden, in dem es an Spannung nicht mangelte.

Trotz zahlreicher Fehler im Spielaufbau und der schlechten Chancenverwertung können wir mit dem verdienten Punkt zufrieden sein.

HA

Social Media Kanäle