Letztes Saisonspiel des F-/G-Mix

G-/F-Jugend gegen Viktoria Friedrichshain | 6:6

Am vergangen Samstag traten wir zum Nachholspiel bei Viktoria Friedrichshain an. Da es sich um das letzte Spiel der Saison handelte, gingen wir davon aus, dass noch einmal besonders viele Spielerinnen und Spieler kommen. Diese Hoffnung erfüllte sich leider nicht. Im Gegenteil, eine Spielerin erschien kurzfristig nicht und so mussten Isabella, Julia, Talia, Laura, Luise und Kian in Unterzahl antreten. Damit nicht genug, stellten wir am Platz fest, dass wir aufgrund eines Missverständnisses unsere Trikots nicht dabei hatten. Zum Glück konnte uns der Gegner hier aushelfen. Vielen Dank dafür!

Nach diesem Durcheinander startete unser Team mit Unsicherheit in die Partie. Doch es dauerte nicht lang, bis sich alle gefangen hatten und die heutigen Anweisungen – Spaß am Fußball zu haben und etwas Neues auszuprobieren – gut umsetzten. Auch wenn uns die Jungs von Friedrichshain anfangs häufig überliefen, kämpfte unser Team, eroberte immer wieder den Ball und zeigte gute Konter. Isabella hielt im Tor viele Bälle, Julia und Kian zeigten in der Spitze schöne Aktionen bei denen wir uns nur leider oft selber im Weg standen. So stand es zu Halbzeit 2:1 gegen uns.

Nachdem wir in der Pause neben dem Torwart auch auf anderen Positionen gewechselt haben, gingen wir in die zweite Hälfte. Diese war sehr torreich und spannend, da es einen ausgewogenen Schlagabtausch zwischen uns und dem Gegner gab. Am Ende stand es 6:6!! Eine klasse Leistung von unserem Team!

Nach dem Spiel gab es noch ein kleines 9-Meterschiessen und zur Abkühlung wurde der Rasensprenger aktiviert.

Fazit: Das Spiel und auch das Ergebnis zeigen, dass sich alle Kinder, die regelmäßig am Training und den Spielen teilnahmen, sich toll über die Saison entwickelt haben. Die Spielfreude, der Teamgeist und die Ideen der Kids, die sie auf dem Fußballplatz zeigen, bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Spielbericht von Yvonne W.

Social Media Kanäle