Keine Überraschung im Testspiel

2.E Junioren gegen SV Pfefferwerk | 3:7

Im heutigen Testspiel trafen wir auswärts auf die 4.E von Pfeffersport. Die Mannschaft von Pfeffersport war Anfang des Jahres im Rahmen eines Turniers bereits Gegner von uns. Damals schafften wir es nicht über ein Unentschieden hinaus – das wollten die Jungs und Mädels heute besser machen.
Mit dabei waren: Bela, Carla, Jakob, Johannes, Kalle, Moritz, Oskar, Pablo, Paul, Rian, Tamino

Nach einer sehr konzentrierten Erwärmung fanden wir sehr schnell ins Spiel. Wie bereits bei den letzten Spielen beobachtet, zeigten wir auch heute wieder ein enorm sicheres Aufbau- und Kombinationsspiel. Alle Spieler und Spielerinnen beteiligten sich am Spiel und waren fest entschlossen den TSC zum Sieger des heutigen Spiels zu machen. Das einzige Gegentor der ersten Halbzeit resultierte aus einem Fehler von uns, daher kann man reinen Gewissens davon sprechen, dass wir das Spiel kontrollierten.

Die zweite Halbzeit lief ähnlich ab, wir erarbeiteten uns viele Torchancen und verwandelten auch einige. Besonders gefallen hat mir, dass auch unsere 2009er mutig mitspielten und sich vom Altersunterschied nicht beeindrucken ließen. So muss das laufen!

FAZIT: Tolles Testspiel gegen einen fairen Gegner. Unsere beiden Vorsätze fürs Spiel (1. Spaß haben und 2. mehr Tore als der Gegner schießen) sind also aufgegangen. Wenn Deutschland jetzt noch so spielt wie wir heute, steht dem WM-Titel eigentlich nichts mehr im Weg!

Spielbericht von Richard K.

Social Media Kanäle