In Unterzahl leider chancenlos

B-Mädchen verlieren 0:5

Heute fuhren wir mit nur 7 Spielerinnen zum Punktspiel nach Charlottenburg. Dieser, für uns alle neuen und nachteiligen Konstellation wollten wir mit einer defensiveren Taktik entgegenwirken. Allerdings hätte diese Taktik konsequenter und disziplinierter umgesetzt werden müssen. Denn nach einer guten ersten Halbzeit, in der die vorgegebene Taktik kaum umgesetzt wurde, waren wir wegen zu vieler unnützer Laufwege bereits am Ende unserer Kräfte. Und so kam was kommen musste: Charlottenburg hatte in der zweiten Halbzeit leichtes Spiel mit uns. So endete die Partie mit einem klaren 5:0.

Fazit : Mit einer ehrgeizigeren Trainingsbeteiligung könnte man solche Situationen sicher viel besser meistern. Dafür muss man sich aber anstrengen und den Fußball auch wichtig nehmen. Mit nur halbherzigem Engagement lässt sich nun mal kein Blumentopf gewinnen. Bei aller Kritik sollte unsere Abwehrreihe lobend erwähnt werden, weil sie uns mehrmals vor einer noch höheren Niederlage rettete.

AF

Social Media Kanäle