Herrenteams punkten durchweg

Junioren ebenfalls erfolgreich

Am zweiten Adventswochenende belohnten sich viele unserer Teams vorweihnachtlich! Unsere A- und B- Junioren können ebenso punkten wie alle unsere Herrenteams. Damit werden Puffer zu den Abstiegsplätzen ausgebaut und Tabellenplätze gesichert.

Unsere Mädchenteams hatten weitestgehend spielfrei. Nur die C-Juniorinnen und unsere Frauen traten auf heimischen Rasen an.

1. E-Junioren gegen VfB Einheit zu Pankow | Ergebnis 4:6

1.Halbzeit super, zweite Halbzeit … Naja“ – Spielbericht von Daniel G.

Das nächste Spitzenspiel stand an. VfB Einheit zu Pankow hatte letzte Woche noch gegen den SV Pfefferwerk verloren, aber wer den Kinder- und Jugendfussball kennt, braucht mit Quervergleichen gar nicht erst anfangen. Für uns begann die Vorbereitung auf das Spiel schon recht chaotisch. Trainer und Spielkleidung kamen ca. 15 Minuten zu spät, demnach blieben uns am Ende für die Erwärmung nur noch ca. 25 Minuten Zeit.
Egal, denn wir begannen gut. In den ersten 5 Minuten waren wir die klar dominierende Mannschaft. Allein Jannes hatte in dieser Zeit 3 Torchancen. Doch der Gastgeber, bis zur 6. Minute gerade mal eine Torchance gehabt, macht mit der zweiten das 1:0. Danach entwickelte sich ein packendes und recht ausgeglichenes Spiel zweier Teams, die spielten als ginge es heute um die Weltmeisterschaft. Nicht so unfair wie man es manchmal in solchen Spielen sieht, dafür aber mit dem Tempo und den entsprechenden Kombinationen. Unser neues Wechselsystem brachte uns auch heute das ein oder andere mal einen Vorteil. Nachdem wir zweimal ausgleichen konnten, traf die Einheit in der Endphase der 1.Halbzeit noch zweimal und somit mussten wir mit einem 4:2-Rückstand in die Halbzeit. Schade, da wir von den Torchancen her und vom Spiel sehr gut dabei waren. In der Halbzeit gab es nur Kleinigkeiten anzumerken. Die Spielweise des Teams wurde gelobt und nur die Chancenverwertung müsste besser werden.
Manchmal ist es scheinbar nicht so gut in der Halbzeit überschwänglich nur Lob zu verteilen, denn die zweite Halbzeit lief für uns gar nicht gut. VfB Einheit zu Pankow schien irgendwie besser aus der Kabine gekommen zu sein. Sie machten Druck und wir kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Dann kassierten wir innerhalb von 2 Minuten das 2:5 und 2:6, weil wir die Bälle in Einzelaktionen verloren und der Gegner die Chancen nutzte. Jannes konnte dann gleich im Anschluß daran noch auf 3:6 verkürzen, aber wir spielten trotzdem nicht besser. Einheit zu Pankow hatte eine Torchance nach der anderen und wir kamen irgendwie nur noch in den letzten 3 Minuten ins Spiel. Da erzielte Matteo das 4:6, aber es reichte dann auch nicht mehr.

*FAZIT*: Nur eine richtig gute Halbzeit reicht eben nicht aus, um solch ein Spitzenspiel zu gewinnen. Und trotzdem bin ich froh und auch stolz drauf, dass sich das Team genau dahin entwickelt hat, dass wir mit solchen Teams mithalten können. Auch wenn es noch nicht für einen Sieg gereicht hat, aber ich denke auch, an anderen Tagen können wir auch einen starken Gegner wie Einheit zu Pankow schlagen!

Tore:   Matteo (Bente) – 11. Minute,  Jona (Jannes) – 13. Minute,  Jannes – 33. Minute, Matteo S. (Bente) – 50. Minute

2. C-Juniorinnen gegen BSV GW Neukölln II | Ergebnis 1:12

Chancenlos gegen Grün- Weiß Neukölln“ – Spielbericht von Anni F.

Bei unserem Heimspiel am Sonntag ließen unsere Mädels leider alles vermissen, was wir von ihnen erwarten können. Es war klar zu erkennen, dass Neukölln fussballerisch mehr zu bieten hatte, als wir. Wir machten es ihnen aber auch sehr leicht. Die Ballannahmen, Pässe und die Laufbereitschaft waren leider sehr schlecht. Wir ergaben uns regelrecht. So stand es zur Halbzeit schon 0:7. Die zweite Halbzeit versuchten wir defensiver anzugehen und nach einer lauteren Kabinenansprache lief es auch besser. Wir machten durch Carlotta sogar ein Tor. Der Endstand  von 1:12 zeigte aber, dass wir noch viel vor uns haben.
Fazit: Es sollte möglich sein, dass die Mädels auch negative Kritik annehmen können, ohne es den Trainern zum Vorwurf zu machen. Das Spiel war nun mal schlecht und das sollten wir auch sagen dürfen. Nochmals ganz lieben Dank an Mia, die sich freiwillig ins Tor gestellt hat und ihren Job trotz der vielen Gegentor gut gemacht hat.
1. Frauen gegen 1. FC Schöneberg | Ergebnis 2:3

Spannendes Spiel gegen 1.FC Schöneberg“ – Spielbericht von Nadja L.

Janett hat das Spiel schon kurz nach Abpfiff so zusammengefasst:
„Es war nicht nur kämpferisch ein schönes Spiel, sondern über weite Phasen auch spielerisch! Schade, dass wir uns dafür nicht belohnen und im entscheidenen Moment nicht das Tor treffen bzw. durch kleine Unachtsamkeiten Gegentore kassieren. Das jede von euch auf dem Spielfeld kämpft, setzen wir übrigens als Trainer voraus. Ansonsten wäre irgendwas falsch. Aber mit der Leistung nächste Woche gegen Adler ist ganz sicher ein Dreier drin.“

Was war passiert?

Die ersten 15 Minuten haben wir das Spiel ganz klar dominiert. Unser einziger „Fehler“ war, dass wir es verpasst haben, ein oder zwei Tore zu schießen. Danach ging uns ein bisschen die Kraft aus, trotzdem können wir das 1:0 erzielen. Leider gleicht Schöneberg kurz danach aus. In der zweiten Halbzeit macht sich unsere Abwehrchefin erst selbst ein Geschenk zum Geburtstag – nur leider ins eigene Tor – kurz danach erhöht Schöneberg auch noch auf 1:3. Wir geben nicht auf, nur bekommen wir den Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Erst kurz vor Ende gelingt uns der Anschlusstreffer durch Lisa. Leider reichte die Zeit nicht mehr, um zu mindestens einen Punkt zu behalten.

Weitere Ergebnisse:

1. F-Junioren gegen SC Kickers Berlin 08 I | Ergebnis 13:1

2. F-Junioren  gegen SG Rotation Prenzlauer Berg II | Ergebnis 6:10

1. D-Junioren gegen FC Spandau | Ergebnis 4:6

B-Junioren gegen Blau-Weiß Spandau | Ergebnis 2:2

A-Junioren gegen ASV Berlin | Ergebnis 7:0

 

Ü40-Herren gegen SV Sparta Lichtenberg | Ergebnis 4:0

Ü32-Herren gegen VfB Einheit zu Pankow | Ergebnis 2:2

2. Herren gegen BSV Victoria Friedrichshain II | Ergebnis 5:5

1. Herren gegen Nordberliner SC II | Ergebnis 3:2

Social Media Kanäle