Heimspiel für D2

BTSC D2-Mädchen begrüßen die ersten Gegnerinnen auf heimischen Rasen

In der ersten Partie der jüngsten Mannschaft des BTSC stellten die Gäste aus Steglitz schnell die Weichen für einen hohen Auswärtserfolg. Zum Ende der 1. Halbzeit konnte sich die deutlich unerfahreneren Mädchen des Berliner TSC II, die zum ersten Mal zusammenspielten, hin und wieder vom Druck der Gäste befreien.
Auch nach der Halbzeit zeigten die Mädchen des SFC Stern 1900 guten Kombinationsfußball und spielten ihre körperliche Überlegenheit in Tore aus. Mitte der 2. Halbzeit ergab sich die beste Möglichkeit für den Berliner TSC II. Helene schoss nach einem Ballgewinn im Mittelfeld den Ball aus ca. 20m auf das Tor. Doch die Torwartin hielt den Ball im Nachfassen fest. Laura-Marie im Tor des Berliner TSC II hielt vor allem in der 2. Halbzeit diverse 100-prozentige Torchancen, sodass der Sieg nicht noch höher ausfiel.