Harte Saison endet mit einem starken Spiel gegen den Tabellenführer

Saisonfazit der C-Mädchen

Die vergangenen beiden Sonntage bestritten die C-Mädchen ihre letzten zwei Saisonspiele.

Gegen Charlottenburg hatten wir wieder einmal das Problem, dass bei sehr warmen Wetter nur eine einzige Auswechselspielerin zur Verfügung stand. Trotzdem war es ein Spiel, bei dem wir gut mitgehalten haben. Am Ende war es ein eindeutiger Sieg für Charlottenburg, weil wir nicht mutig und konsequent genug unsere eigenen Angriffe zu Ende gespielt haben. Und dennoch haben wir das Ergebnis der Hinrunde halbiert. Am Ende stand es 0:7 für Charlottenburg. Sogar die Trainerin der Gegnerinnen lobte die Verbesserung unserer Spielweise und hätte uns mindestens ein Tor gegönnt.

Letzten Sonntag dann fuhren wir mit 13 Spielerinnen zum FFC, den Tabellenführerinnen, gegen die wir im Hinspiel sage und schreibe 18:0 verloren hatten. Um es vorweg zu nehmen. Am Ende stand es 3:0 für die Heimmannschaft.
Für uns als Trainerteam war das sozusagen schon ein Sieg, denn die Mädels haben sich wirklich nochmal völlig reingehängt und gezeigt, dass sie mit den Tabellenführerinnen mithalten können. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber leider konnte nur der FFC diese auch nutzen. Aber dieses Spiel hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Saisonfazit
Wie heißt es so schön: Einfach kann jeder. Die vergangene Saison war nun wirklich alles andere als einfach.
Aber wir haben sie gemeinsam als Team gemeistert, sind bei jedem Spiel angetreten, haben das Fehlen einiger Spielerinnen gut kompensiert und die heftigsten Niederlagen mit erhobenem Haupt ertragen.
Wir wissen jetzt, was es heißt zu verlieren.
Ich freue mich darauf, mit den Mädels die kommende Spielzeit zu rocken und unseren ersten Sieg zu feiern, denn jetzt kommen WIR!

Spielbericht Anni F.

Social Media Kanäle