Guter Testspielauftritt beim Landesligisten

1.D-Junioren gegen Weißenseer FC

An diesem Mittwoch folgten wir gerne der Testspieleinladung vom Weißenseer FC. Bei guten äußeren Bedingungen spielten wir zweimal 30 Minuten. Wir wollten im Spielrhythmus bleiben und uns gegen einen höherklassigen Verein messen! Auch rotierten wir auf einigen Positionen, womit die Jungs aber gut klar kamen! Unseren Trainingsschwerpunkt – das zielstrebige Herausspielen von Torchancen – wollte ich auch bei diesem Testspiel sehen.

Insgesamt bin ich mit dem Auftritt der Jungs zufrieden. Wir erspielten uns reihenweise gut Torchancen, die wir aber leider viel zu häufig zu hektisch abschlossen. Auch in den 1.vs.1 Situationen zeigten wir unsere Stärke und gewannen sehr viele dieser Duelle. Leider vergaßen wir dann den freistehenden Mitspieler anzuspielen, wollten noch an dem zweiten oder dritten Gegenspieler alleine vorbei oder spielten den Pass zu spät! Daran werden wir aber in den kommenden Wochen arbeiten.

Es wurde von beiden Seiten sofort ein Rematch vereinbart, in dem wir uns dann natürlich für die knappe und unnötige Niederlage revanchieren wollen.
Bedanken möchte ich mich bei dem Gastgeber für das sehr faire und angenehme Spiel!

Spielbericht von Rico H.

Social Media Kanäle