Guter Test gegen körperlich überlegene C-Junioren

C-Juniorinnen testen gegen C-Junioren von CFC Hertha 06 Berlin

Am Samstag wurden wir zu einem Testspiel gegen die C-Junioren des CFC Hertha 06 Berlin eingeladen. Wir waren uns bewusst darüber, dass wir dieses Spiel wohl nicht gewinnen werden. Allerdings haben wir die Einladung auch angenommen, um den Mädels ein körperlich herausforderndes und laufintensives Spiel zu bieten, in dem sie an ihre Grenzen gehen können.

In der ersten Halbzeit ließen uns die Jungs in unserer Hälfte Platz und Zeit den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Kamen wir jedoch über die Mittellinie machten sie die Räume eng und so war es schwer in die Nähe des gegnerischen Tores zu gelangen. Trotzdem machten die Mädels ihre Sache gut und gaben zu keiner Zeit des Spiels auf, sondern machten immer weiter. So konnten wir in der ersten Halbzeit durch Fabi (nach Pass von Lisa) auch ein Tor erzielen und gingen mit einem 1:5 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit ließen uns die CFC Jungs nicht mehr ganz so viel Platz und griffen schon in unserer Hälfte an. So wurde das Spiel für unsere Abwehr schwerer und wir wurden durch Steilpässe und Flankenbälle ausgespielt. Jedoch waren wir nicht ganz chancenlos. Wie zum Beispiel nach einem Freistoß von Leni, bei dem Marlene frei vor dem Tor zu hektisch war. Dann allerdings konnte Fabi (wieder nach Pass von Lisa) ihr zweites Tor erzielen. Kurz danach war dann auch Schluss und das Spiel endete 2:11.

Fazit: Unsere Mädels waren mutig und haben trotz körperlicher Unterlegenheit nicht aufgegeben. Das Spiel in die Breite haben sie gut umgesetzt. Das Spiel in die Tiefe ist noch ausbaufähig. Aber mit der Einstellung und mit dem Willen ist auch das nur eine Frage der Zeit. Wir bedanken uns bei unseren Gegnern für dieses überaus faire Spiel und freuen uns auf die Rückrunde.

AF

Social Media Kanäle