Goldener Frühling bei den 2. Herren

Rückblick und Ausblick

Nach der ersten Saisonhälfte stand unsere 2.Herrenmannschaft mit vierzehn Punkten (4 Siege, 2 Remis) auf dem zwölften Platz der Tabelle. Dabei fing die Saison stark an, mit acht Punkten aus fünf Spielen. Leider konnten wir diese Konstanz für den Rest der ersten Saisonhälfte nicht auf den Platz bringen und haben so einige unnötige Punkte liegengelassen. Mit Beginn der Rückrunde haben wir uns natürlich wieder viel vorgenommen. Beginnen wollten wir mit einem Derbysieg gegen die Zweitvertretung von Rotation Prenzlauer Berg. Leider gab es sofort einen Dämpfer in Form einer 0:3 Niederlage.

Jedoch hat diese Niederlage offenbar eine Reaktion in der Mannschaft ausgelöst. Denn mit Ausnahme eines Spiels, wurde in den folgenden acht Spielen immer gepunktet. Hervorzuheben sind dabei vor allem die Unentschieden bei den Spitzenmannschaften von BW Friedrichshain (1:1), Sperber Neukölln (3:3) und Lichtenrader BC 2 (1:1). Diese Ergebnisse führten schon jetzt, sechs Spiele vor Ende der Saison, zur besten Punkteausbeute einer zweiten Mannschaft in der Geschichte der zweiten Herren in der Kreisliga B. Somit bleibt uns für die restliche Saison vor allem eins: Genauso geschlossen und konzentriert in jedes Spiel gehen und noch möglichst viele Punkte zu holen. Mit der sechstbesten Abwehr der Liga haben wir dafür auf jeden Fall ein starkes Fundament. Lautstarke Unterstützung bei den kommenden Aufgaben, würde uns sicherlich sehr helfen. Von daher überzeugt euch gerne bei einem der nächsten Heimspielen von unserem Zusammenhalt!

Bericht von Tom K.

Social Media Kanäle