Glanzlos

Berliner TSC gg. BSC Kickers 1900 II

Mit einem Sieg gegen den BSC Kickers 1900 II bauen die 1. Herren des BTSC Fußball ihre Miniserie aus.

Dabei gab es in diesem Spiel wenig fußballerische Höhepunkte. Auf einem glitschigen Rasen fiel der Kombinationsfußball anfangs sichtlich schwer. Zur Mitte der 1. Halbzeit gelang nach einer Halbfeldflanke von Essa der Führungstreffer durch Bruse (20.). Eine sehr ansehnliche Kombination führte in der 36. Minute zur klaren 0:2-Führung. Bruse spielte auf dem rechten Flügel den durchbrechenden Castro-Munoz mit dem Absatz frei. Dieser wiederum passte den Ball parallel zur Grundlinie mustergültig auf den einlaufenden Winters, welcher nur noch ins leere Tor einschieben musste. Halbzeit.

Nach dem Wechsel schien keine Mannschaft entscheidend investieren zu wollen. Leider brachten wir den Gegner durch einen überflüssigen Abspielfehler und folgender Notbremse im Strafraum durch einen Foulelfmeter aus dem Nichts ins Spiel (55.). Hierdurch kam tatsächlich noch einmal ein wenig Spannung in die Partie. Allerdings konnte der TSC einen absolut harmlosen Gegner weit weg von jeglicher klaren Torchance halten. In der Nachspielzeit besiegelte dann der seit Wochen überzeugende Höhne per Foulelfmeter den Sieg (90.+3).

Eben jenem Höhne galt an diesem Tag ein Sonderlob. Umtriebig im Zentrum und mit enormer Laufbereitschaft, eroberte er immer wieder Bälle, hielt den Gegner fern vom eigenen Tor und leitete diverse Angriffswellen ein.