G-Jungs und F-Mädchen starten zusammen in ihre erste Saison im Spielbetrieb

G2-Jugend gegen Türiyemspor | 7:11 und G1-Jugend gegen Eintracht Südring | 0:9

Ein ganz besonderes Team in der Abteilung Fußball sind unsere F-Mädchen, die in dieser Saison gemeinsam mit den G-Jungs ihre ersten Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln werden. Damit alle Kinder Spiele bestreiten und somit Praxis sammeln können, wurden zwei Teams in der Altersklasse angemeldet, die in unterschiedlichen Staffeln spielen. Am Wochenende durften beide Teams, die jede Woche neu von dem Trainerteam zusammengestellt werden, vor heimischer Kulisse im BTSC-Trikot auflaufen. Dabei konnte das eine Team nur mit sechs Kindern ihr Spiel bestreiten. Doch auch beim Gegner Türkyiemspor schienen sich noch nicht alle Eltern auf die neue Saison und den Spielbetrieb eingestellt zu haben, denn deren G-Jungs traten ebenfalls nur zu sechst an. Danke an dieser Stelle an unsere drei Superminis, die uns unterstützt und dafür gesorgt haben, das wir antreten konnten!

Die Begegnung unseres zweiten Teams gegen Türkyiemspor war ein Spiel auf Augenhöhe. Alle Kinder auf dem Feld kämpften von Anfang an und zeigten, was sie in den ersten Trainingseinheiten gelernt hatten. Ihre Aufgabe, sich auszuprobieren und Spaß zu haben, setzten alle Kinder tadellos um. Auch wenn das ein oder andere Mal nicht alles geklappt hat, ihr habt euch immer wieder probiert. Isabella sorgte mit guten 1:1 Situationen für sechs Tore. Auch Felipe zeigte ein starkes Spiel. In der ersten Hälfte im Feld und in der zweiten dann im Tor! Insgesamt war es ein interessantes und torreiches Spiel, was allen Kindern, Trainerinnen und Trainern sowie Zuschauern viel Spaß bereitet hat. Auch wenn es am ende eine 7:11 Niederlage gab, sind wir alle super zufrieden mit euch allen.

Unser erstes Team war von Beginn an für den Trainer und die Zuschauer überraschend dominant. Chancen von Südring wurden so gut wie nicht zugelassen. Das lag nicht zu letzt an der starken Abwehrleistung von Talia und Luise, sowie der Torhüter Moritz (1.Halbzeit) und Malte (2.Halbzeit). Im Sturm und in der Spitze zeigten Kian und Niels, dass sie extreme Lust auf Fußball haben, was man ihnen in jeder Aktion ansah. Beide trugen mit acht Toren zum Erfolg ihres Teams bei. Das Neunte schoss Talia.
Alles in allem eine tolle Leistung einer starken Mixtruppe aus F-Mädels und G-Junioren. Sowohl manche Aktionen, die hinten spielerisch gelöst wurden (Passspiel, um aus der eigenen Hälfte zu kommen), als auch die starke Chancenverwertung haben positiv überrascht und gezeigt, dass die Kinder einfach Lust auf Fußball haben! Und die sollen sie auch gern in den noch bevorstehenden Spiele der Saison zeigen können.

Spielbericht von Yvonne W. und Anton S.

Social Media Kanäle