G-, F- und E-Junioren weiter auf Erfolgskurs

Ergebnisse vom 7. Spieltag

Das Wochenende bot besonders in den Partien unserer jüngeren Kader (G-, F- und E-Junioren) wieder jede Menge Torjubel. Tolle Leistung, Jungs! Die Mädchenteams hingegen arbeiten noch an ihrer Form und Stärke. Ein erfreuliches Ergebnis können allerdings die 2. C-Juniorinnen vermelden.

D-Juniorinnen gegen BSC Marzahn | Ergebnis: 0:8

 „Tolle Unterstützungleistung der E-Mädchen bei den D-Juniorinnen“ – Spielbericht von Thomas M.

Heute lief es nicht wirklich gut und ein höherer Sieg des BSC Marzahn war nur mit Glück (Pfosten/Lattentreffer) und Fairplay (Rücksicht auf unsere jungen Spielerinnen) zu verhindern. Die gesamte Umstrukturierung der Mannschaft, Verletzungen und Wochenendfahrten reduzierte den Kader so stark, dass wir 4 E-Mädels die Möglichkeit gaben, mitzuspielen. Ich möchte hier auch keine Ausreden finden, es gibt noch viel zu tun und die Mädels hatten trotz des eindeutigen Ergebnisses (0:8) viel Spass. Alle Spielerinnen haben sich sichtlich bemüht, mit mehr oder wenige Glück.

Nachtrag zum Pokalspiel am 17.11.2016:
Wir sind zwar leider mit 0:8 ausgeschieden, aber die Gesamtleistung der Mannschaft war gut und es ist auch am Halbzeitergebnis von nur 2:0 für den Gegner zu erkennen. Am Ende ging uns dann die Luft aus und die letzten 4 Tore fielen in die letzten 12 Minuten. Wir haben mit Türkyemspor einen starken und fairen Gegner gesehen, der zum Ende hin einfach die bessere Ausdauer und Treffsicherheit hatte.
Kleines Fazit: Mädels Köpfe hoch! Ihr macht das super und versucht das gerade neu erlernte Wissen auf dem Feld umzusetzen, genau das wollen wir sehen!

1. C-Juniorinnen gegen SV Buchholz | 1:2

„Unnötige und unverdiente Niederlage“ – Spielbericht von Billi K.

Am Sonntagnachmittag reisten die C-Juniorinnen nach Buchholz, um auch auswärts endlich einmal etwas Zählbares mitzunehmen. Gegen den SV Buchholz schien dies durchaus möglich zu sein.

Die TSC-Mädchen begannen druckvoll und bestimmten von Beginn an die Partie. Vor allem die ersten 15 Minuten waren sehr ansehnlich. Den einzigen Vorwurf, den man den Mädchen machen muss, ist, dass sie keine der zahlreichen Tormöglichkeiten nutzten. Mit dem ersten und einzigen guten Angriff in der ersten Halbzeit der Gastgeberinnen, die bis dato nicht zu sehen waren, fiel das 1:0 (28. Minute). Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine.

Die klare Feldüberlegenheit wollten die TSC-Mädchen in der zweiten Halbzeit nun für Tore nutzen. Die Gastgeberinnen waren weiterhin darauf bedacht in der Verteidigung dicht und sicher zu stehen und es den TSC-Juniorinnen so schwer wie möglich zu machen. Dabei ließ der Gastgeber sein Angriffsspiel fast völlig außer Acht. Es dauerte bis zur 57. Minute als Fabi mit einer Bogenlampe aus 17 Meter zum hochverdienten Ausgleich traf. Zu dieser Phase schienen die TSC-Mädchen gut im Spiel zu sein und es noch drehen zu können. Doch es kam anders. Kurz vor dem Ende trafen die Gastgeberinnen aus spitzen Winkel noch außerhalb des Strafraumes nach einem Konter zum 2:1. Selbst die Buchholzer fragten sich wohl wie dieser Ball im Tor landen konnte.

Diese Niederlage war noch unnötiger und unverdienter als die vor zwei Wochen beim FFC Berlin 2004. In allen Statistiken dürften die TSC-Mädchen weit vorne gelegen haben – nur in der wichtigsten eben nicht. So war es einmal mehr ein typisches Spiel des TSC. Es fehlte an der letzten Konsequenz bei den Abschlüssen und der Verantwortungsübernahme einiger Mädchen auf dem Platz. Dinge, an denen wir arbeiten müssen.

Beste Spielerinnen: Fabi, Kira

2. C-Juniorinnen gegen FV Rot-Weiß Hellersdorf | Ergebnis 2:0

„C2 Mädchen erkämpfen sich drei Punkte“ – Spielbericht von Anni F.

Am Samstag ging es zum  Auswärtsspiel nach Hellersdorf. Die erste  Hälfte bestimmten wir das Spiel und gingen durch Carlotta mit 1:0 in Führung. Die komplette Abwehr machte einen guten Job und ließ sehr wenig zu. Offensiv hätten wir aus unseren zahlreichen Chancen noch das ein oder andere Tor machen können, vielleicht  sogar müssen. So gingen wir mit der knappen Führung in die Pause.
Zu Beginn der zweiten  Halbzeit machten wir durch einige Ungenauigkeiten die Gegnerinnen stark und hätten sogar den Ausgleich kassieren können. Allerdings berappalten sich nach 10 Minuten wieder alle und so gelang Franka das 2:0. Das war dann auch der Endstand.

Fazit: Es ist zu sehen, dass das Training Früchte trägt. Wir müssen  weiter konzentriert arbeiten, dann wird das alles noch sehr viel besser. Jede Spielerin hat am Samstag gekämpft und so haben wir uns die drei Punkte mehr als verdient. Weiter so !

Weitere Ergebnisse:

G-Junioren gegen SV Sparta Lichtenberg| Ergebnis 4:1

1. F-Junioren gegen FC Nordost Berlin | Ergebnis 10:4

2. F-Junioren  gegen SV Empor Berlin II | Ergebnis 9:4

1. E-Junioren gegen FC Arminia Tegel | Ergebnis 11:0

1. D-Junioren gegen SSV Köpenick-Oberspree | Ergebnis 2:9

2. D-Junioren gegen CFC Hertha o6 II | Ergebnis 2:4

B-Junioren gegen FV Wannsee | 1:3

B-Juniorinnen gegen Berolina Stralau | Spielverlegung

A-Junioren gegen SV Tasmania Berlin II | Nichtantritt Tasmania

Social Media Kanäle