Funinio Turnier der F-Jugend

zu Gast bei Empor Berlin

Dieses Wochenende ging es für die F-Jugend zum Funino-Turnier zum SV Empor Berlin. Wir stellten vier Mannschaften die sich wie folgt aufteilten

Team 1: 1,2,3 - die Schule ist vorbei!

Edgar
Jakob
Mats
Niki

Team 2: FC Kein Name

Lennart
Mika
Felipe
Vali

Team 3: 1. FC Union

Vincent
Poldi
Ferdi
Coralie

Team 4: Teufelskicker

Benni
Eyad
Titus
Victor

Als Trainer waren Konstantin und Mika dabei.

Nach einem etwas chaotischen Anfang begann das Turnier mit einiger Verspätung, dafür war die Vorfreude umso größer. Die Teufelskicker starteten direkt in Liga 1, während es für den 1. FC Union und 1,2,3 - die Schule ist vorbei! im Mittelfeld begann. FC Kein Name startete in Liga 10. Es deutete sich relativ an, dass FC Kein Name zu weit hinten platziert war. Am Ende des Tages hatten sie 7 Siege in der Tasche und waren in die 3. Liga aufgestiegen. Auf jeden Fall eine starke Leistung! Die Teufelskicker hingegen waren genau richtig platziert. 6 von 7 Spielen gewannen sie und waren damit fast durchgehend in der 1. Liga präsent. Richtig stark!
1,2,3 - die Schule ist vorbei! hatte einen eher schwachen Start und waren kurz nach Start in Liga 8, arbeiteten sich dann jedoch im Laufe des Turniers wieder in Liga 6, der starke Kampfgeist hat sich bezahlt gemacht. Der 1. FC Union stieg nach dem Start in Liga 5 erstmal auf und hielt sich dort ganz gut. Mal ging es nach oben, mal nach unten. Es war eine solide Leistung!
Alles in allem zeigten alle Teams eine gute Leistung. Trainingsinhalt der letzten zwei Wochen war Zweikampf. Das war auch deutlich zu sehen, die Kinder suchten immer wieder bestärkt durchs Training die Zweikämpfe und gewannen diese auch. Außerdem hat heute jeder mindestens ein Tor geschossen, manche sogar mit ihrem schwachen Fuß. Neuer Trainingsschwerpunkt ist trotzdem das Schießen, damit wir noch besser das Tor treffen, wobei wir bestimmt auch Passelemente reinnehmen werden. Schließlich kommen am 12.11. Trainer vom "richtigen" 1. FC Union zu uns und absolvieren eine Trainingseinheit mit Schwerpunkt Passspiel.

LG Konstantin