Frauen testen erneut erfolgreich

Testspiel gegen Blau- Weiß Friedrichshain

Vor dem Rückrundenstart am kommenden Wochenende wollten wir uns noch einem weiteren Test unterziehen. Und so luden wir die Himmelsstürmerinnen aus Friedrichshain am Freitagabend zu uns ein. Da diese leider nur 6 Frauen zur Verfügung hatten, halfen wir ihnen einfach abwechselnd mit Spielerinnen von uns aus.

Die erste Halbzeit dominierten eindeutig wir. Im Gegensatz zu letzter Woche, klappte die Abstimmung untereinander viel besser. In der Offensive zeigten wir schöne Spielzüge und scheiterten nur an der glänzend aufgelegten Torhüterin, was besonders unsere Angreiferinnen nahezu zur Verzweiflung brachte. Aber nach einer Viertelstunde konnte selbst diese Lisas strammen Linksschuss zur 1:0 Führung nicht verhindern. Wir verteilten die Bälle gut über beide Seiten, spielten aber auch hinten rum, wenn vorne keine Anspielstation war. So gelang uns kurz vor dem Pausenpfiff auch noch das 2:0 ebenfalls durch Lisa.
In der 2. Halbzeit wechselten wir dann etwas die Positionen und es kamen Spielerinnen, mit Trainingsrückstand und dadurch fehlender taktischer Grundlagen, zum Einsatz. Dies stockte etwas den Spielfluss und machte das Spiel ausgeglichener. Nun kam auch Friedrichshain zu ein paar Torchancen. Sandra, die in der zweiten Halbzeit bei den Gegnerinnen aushalf, machte ordentlich über die linke Seite Druck nach vorne und übernahm den Leitwolf. Kurz vor dem Abpfiff belohnten wir uns dann noch per schönem Doppelpass zwischen Lisa und Jov mit dem 3:0 durch Jov.

Fazit: Eine Steigerung zum ersten Testspiel war erkennbar. Mit zwei Siegen gehen wir optimistisch und mit einem guten Gefühl der Rückrunde entgegen. Es ist noch einiges an Luft nach oben, aber wir sind definitiv auf einem guten Weg.

JZ

Social Media Kanäle