Frauen siegen doppelt

Die Mannschaft gewinnt in der Liga und im Pokal

Berliner TSC : SV Adler Berlin 2:0 

SSC Teutonia : Berliner TSC 0:9


Die englische Woche beginnt für die Frauen mit zwei Siegen vielversprechend:

In beiden Partien waren wir den Gegnerinnen haushoch überlegen und ließen keinerlei Torchancen zu. Einziges Manko war – vor allem beim Punktspiel am Sonntag gegen die Frauen vom SV Adler – die Chancenverwertung. Nur zwei Tore bei ca. zwanzig Torchancen sind milde gesagt ungenügend.

 

Im Pokalspiel am Mittwoch gegen den Bezirksligisten SSC Teutonia nutzen wir dann etwas effizienter die Chancen. Am Ende standen auf dem Papier 9 Tore nach 33 Anläufen. Auch noch nicht optimal, aber eine Steigerung!

Schön war vor allem, dass sich der weite Weg unter der Woche gelohnt hat und wir im Pokal eine Runde weiter sind, Valentina ihr Debüt im TSC-Dress gab, Sarah-Jane ihre ersten Treffer, und dann gleich drei an der Zahl, für uns erzielen konnte und wir zu allerletzt, aufgrund der deutlichen Überlegenheit, munter die Positionen im Spiel tauschen konnten. Jede durfte sozusagen mal eine für sie ganz neue Position ausprobieren.

 

Wir möchten uns noch bei den Männern bedanken, die uns am Sonntag lautstark an der Außenlinie unterstützt haben!

 

 

Spielbericht von Janett