Frauen sichern sich drei Punkte

BTSC-Frauen gegen CSV Olympia | 5:2

Bei den Frauen hieß der Gegner dieses Wochenende CSV Olympia. Drei Punkte sollten her, um die Chance auf die Rückeroberung des 2. Tabellenplatzes zu wahren. In den letzten Wochen fällt es uns aber leider schwer, das Spiel ruhig und konzentriert aufzubauen. Es schleichen sich zu oft Abspielfehler ein, wobei der schwierige Pass gegenüber dem einfachen Passspiel bevorzugt wird. Hinzu kommen fehlende Kommunikation, unnötige Fehler in der Ballannahme und der schnelle Verfall in Hektik. Auch in diesem Spiel war es streckenweise nicht anders. Nicht der Gegner machte uns das Leben schwer, sondern wir alleine waren dazu in der Lage.

Nachdem in der ersten Hälfte einige Torchancen auf beiden Seiten liegengelassen wurden, konnten wir glücklicherweise zumindest eine kurz vor dem Pausenpfiff zur 1:0 Führung durch Lisa nutzen. Nach Wiederanpfiff brauchten wir nicht lange, um auf 2:0 zu erhöhen. Diesmal war es Sophie, die gedankenschnell nachsetzte und den Ball über die Linie beförderte. Spätestens jetzt hätte man ruhig aufspielen können, aber nicht so wir. Durch zwei viel zu einfache Fehler stand es plötzlich 2:2 und Olympia hätte sogar in Führung gehen können. Es brauchte etwas Zeit, bis wir uns wieder gefunden hatten und nun auch endlich die schwindenden Kräfte der Gäste ausnutzen konnten. Die letzte Viertelstunde gehörte dann aber uns. Nach einer schönen Einzelaktion von Lisa gingen wir erst in Führung und konnten durch zwei späte Treffer von Jov diese auf 5:2 ausbauen.

Fazit: Ende gut, alles gut. Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein, allerdings sollten wir in den letzten beiden Saisonspielen nochmal eine Schippe drauf legen. Das ihr dazu in der Lage seid, wissen wir!

Spielbericht von Janett Z.

Social Media Kanäle