Frauen sichern mit starker Defensivleistung einen Punkt

BTSC-Frauen gegen Tennis Borussia| 0:0

Die Frauen erspielen sich in einem stark taktisch geprägten Spiel gegen TeBe ein torloses Unentschieden. Auch wenn ein 0:0 sehr ernüchternd klingt, war es ein sehr gutes Unentschieden.

Die vorgegebene taktische Linie wurde konsequent bis zur letzten Minute durchgezogen, was durch einen verminderten Kader unsererseits sehr wichtig war. In der ersten Hälfte konnte sich TeBe einige Chancen erspielen. Wir versuchten uns zwar immer wieder im Kontern, fanden hier aber nicht immer zwingend den Abschluss. Außerdem griffen wir zu früh an, so dass im Mittelfeld immer wieder große Räume zu finden waren, in denen sich TeBe entfalten konnte und wir nur noch hinterher liefen. Das war sehr kräftezehrend.

In der zweiten Halbzeit stellten wir uns besser auf. Wir ließen TeBe in ihrer Hälfte spielen und liefen nur die Räume zu. In der Folge fiel es den Gegnerinnen sichtlich schwer, Anspielstationen zu finden. Wir konnten unsererseits Kräfte sparen und weiter ein paar Konter fahren. Mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen in unseren Aktionen trauten sich sogar einige Spielerinnen von uns ins 1 gegen 1 zu gehen, was TeBe sichtlich überraschte. Uns leider auch, so dass wir dann den letzten Pass nicht zwingend vor das Tor der Gegnerinnen bringen konnten. Im Endeffekt hatte TeBe die besseren Chancen, wir aber das Glück, eine gut aufgelegte Torhüterin und die Tugend auf unserer Seite.

Fazit: Ich bin wirklich sehr stolz, dass ihr die taktischen Vorgaben so konsequent umgesetzt habt und auch konntet. Es erfordert eine hohen Konzentration, Willen und Glauben an die Vorgaben, dass man das über 60 Minuten auf dem Platz zeigen kann.

Spielbericht von Nadja L.

Social Media Kanäle